Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 22:46

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7935
Themen insgesamt: 1501
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 26
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Hilfsmittel für eine gute Mundhygiene?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 10:23  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 26
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute! Ich habe leider Gottes immer wieder Zahnschmerzen und Zahnfleischentzündungen.

Ich weiß ja eh selbst, dass das so nicht weitergehen kann und muss wirklich etwas ändern. Allerdings finde ich es momentan nicht mal so schwierig, etwas umzusetzen, wie überhaupt erst einmal herauszufinden, das ich umsetzen sollte.

Darum wollte ich mich jetzt auch ganz einfach mal hier im Forum erkundigen, ob vielleicht jemand weiß, welche Produkte mir dabei helfen könnten, meine Mundhygiene zu verbessern.


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Hilfsmittel für eine gute Mundhygiene?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 10:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 25
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo! Ich finde es super, dass du versuchst, dich in dieser Hinsicht zu verbessern.
Mundhygiene ist ein unglaubliches wichtiges Thema. Es ist nicht so schwierig, diese auf ein gutes Level zu bringen und dann dort zu halten. Und wenn man das dann auch konsequent durchzieht, dann kann einem das wirklich so unglaublich viel Leid ersparen.

Ich weiß natürlich nicht, was du schon so alles Zuhause hast, aber ich würde auf jeden Fall einmal mit Zahnseide anfangen. Die ist wirklich nicht teuer und macht einen riesigen Unterschied. Bakterien im Mund können sich nämlich ganz leicht in den Zwischenräumen deiner Zähne ansetzen und dort zu Zahnstein, Zahnfleischentzündung oder Karies führen.
Mit der normalen Zahnbürste kommt man dann oft gar nicht an diese Stellen. Darum ist es auch so unglaublich wichtig, dass man dafür dann Zahnseide zur Hand hat.

Ein anderer Tipp von mir ist ein gutes Mundwasser. Das tötet richtig viele übrig gebliebenen Bakterien und sorgt auch dafür, dass sich Neue nicht mehr so leicht an deinen Zähnen ansetzen können.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass diese Hilfsmittel weniger wichtig sind als generelle Maßnahmen im Sinne der Mundhygiene.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Hilfsmittel für eine gute Mundhygiene?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 11:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 26
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Okay, ja da habe ich gleich schon zwei Sachen, die ich mir besorgen kann und die mir dann sicher helfen werden, mein Ziel zu erreichen.

Ich muss zugeben, irgendwie habe ich auch gar nicht so sehr über meine Zahnzwischenräume nachgedacht. Da ist es wirklich gut, dass mir das mal jemand vor Augen führt.
Allerdings würde es mich jetzt echt interessieren, was du dann sonst für generelle Maßnahmen meinst und was ich dafür tun soll.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Hilfsmittel für eine gute Mundhygiene?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 12:03  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 25
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Na ja, wann man mit einem Zahnarzt spricht, dann wird dir dieser erklären, dass es generell 4 Säulen einer gesunden Mundhygiene gibt.

Da wäre zum einen regelmäßiges Zähneputzen. Du wirst hoffentlich schon zwei Mal täglich putzen. Allerdings sollte man auch bei Bedarf nach Mahlzeiten putzen. Da hilft einfach noch mal ein wenig mehr.
Dann kann man auch bei der Ernährung auf die Zähne achtgeben. Es hilft nämlich gar nicht, wenn man von früh bis spät den ganzen Tag lang dauernd Zucker zu sich nimmt. An deiner Stelle würde ich schauen, das zu reduzieren und auch auf Lebensmittel mit quasi verstecktem Zucker achtgeben.
Dann muss man auch aufpassen, dass die Mundschleimhäute nicht austrocknen, das schützt vor Entzündungen.

Und zu guter Letzt sollte man auch regelmäßig zum Zahnarzt gehen. Der überprüft dann alles und erkennt Probleme früh genug, um sie leicht behandeln zu können.

Wenn du das Thema aber wirklich interessant findest, dann würde ich an deiner Stelle auch einfach mal hier vorbeisehen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/news ... ndhygiene/


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Hilfsmittel für eine gute Mundhygiene?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2021, 12:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 26
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja perfekt. Das ist ja mal eine Liste mit klaren Vorgaben, an die ich mich halten kann.

Genau das, was ich gebraucht habe. Ich hoffe echt, ich ziehe das jetzt alles auch wirklich durch und habe dann einfach auch gleich viel weniger Probleme mit meinen Zähnen. Das wäre dann nämlich das, was ich mir gewünscht hätte.
Danke dir aber auf jeden Fall, da hast du mir schon echt gute Infos zukommen lassen!


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Hilfsmittel für eine gute Mundhygiene?
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 11:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:36
Beiträge: 11
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich würde dir einfach mal empfehlen, bei deinem Zahnarzt vorbei zu schauen. Der kann dir vermutlich am Besten helfen und dich beraten.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
eine gute Website für Internet-Telefonate? Offtopic    Naldo  1
Ich brauche gute Lautsprecher mit gutem Klang Offtopic    Naldo  1
Wie betreibe ich eine Fertigungshalle? Offtopic    Sab_Kna  1
Eine neue Erfahrung Offtopic    botika  1
Wie bereitet man eine Rede vor? Offtopic    beetlejuice  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron