Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 16:56

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7610
Themen insgesamt: 1418
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Home Office
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 09:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute.
Bei uns wurde endlich das Home Office bewilligt. Obwohl die Bundesregierung ja einen gewissen Zwang auferlegt hatte, hatte sich mein Arbeitgeber dagegen gesträubt. Aber als jetzt einer Coronapositiv war und die anderen deswegen alle in Quarantäne, er selbst auch, hatte er das Einsehen. Als Home Office würde ich mein privates Arbeitszimmer nehmen. Das ist auch eigentlich schon ganz gut eingerichtet. Aber im Büro habe ich so ein höhenverstellbares, für meinen Rücken. So eines im guten Design hätte ich gerne auch in meine Zockerhölle. Aber wo bekommt man sowas überhaupt? Bei den großen Händler habe ich nichts gefunden und bei uns kann man auch aktuell nicht einfach in einen Möbelladen rein zum schauen.

Up 
Bot
Bot

PC Anfänger
Re: Home Office
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 11:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Das ist mir einfach unverständlich. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in Berufen, in denen das Home-Office leicht umsetzbar wäre, nicht einfach anwendet. In meinen Augen hat das für den Arbeitgeber als auch für den Arbeitnehmer eigentlich nur Vorteile. Naja, was soll man machen. Liegt am Ende eben doch dann in den Händen der Chefs. Ich bin schon seit gut einem halben Jahr im Home Office und habe mir hier einen Schreibtisch bestellt der auch höhenverstellbar ist. Ich muss sagen, dass es wirklich super angenehm ist, auch mal im stehen zu arbeiten und nicht jeden Tag, 8 Stunden nur am Schreibtisch zu sitzen. Vielleicht bekommt ihr von Seitens der Firma ja auch noch etwas finanzielle Unterstützung zur Einrichtung eines Home-Office Büros.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2021, 12:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Ich kann mich da auch nur anschließen. In meinen Augen ist es auf jeden Fall ein leichtes in dieser Hinsicht die Kontakte ebenfalls zu reduzieren. Warum sollte ich im privaten auf so gut wie alles verzichten und im Büro treffe ich täglich meine Arbeitskollegen. Die Idee mit so einem höhenverstellbaren Tisch ist auf jeden Fall ziemlich gut! Ich selber habe auch nur einen normalen Schreibtisch aber eventuell wäre sowas vielleicht mal eine Überlegung wert. Ist bestimmt auch für "Nicht-Gamer" eine sinnvolle Anschaffung. Mein Chef hat ohnehin schon angekündigt, dass er auch nach Corona noch vor hat, teilweise das Home-Office um zu setzten.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 10:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Guten Morgen ihr zwei,
vielen Lieben Dank für eure schnellen Antworten. Ja, mein Chef hat da einfach andere Ansichten. Wir haben bei uns in der Firma einige Risikopatienten die dann eine Extraerlaubnis schon früher erteilt bekommen haben um im Home Office zu arbeiten. Jetzt langsam scheint er zu begreifen, dass das alles kein Scherz ist sondern eben wirklich passiert. Der Tipp mit dem Tisch ist auf jeden Fall schon mal sehr gut. Ich dachte mir auch schon, dass man so vielleicht auch die ein oder andere Sportübung in seinen Alltag einbauen könnte. Ich bezweifle jedoch, dass wir finanzielle Unterstützung bekommen. Dazu ist mein Chef definitiv nicht bereit.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2021, 12:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Naja, nach fast einem Jahr kann man auch davon ausgehen, dass Corona eine ernst zu nehmende Pandemie ist und nicht nur ein Hirngespenst. Immer hin hat er auf die Risikogruppen dann ein wenig acht gegeben. Ich meine das Ganze wird sich so auch mit Sicherheit noch eine Weile weiter ziehen, aber was sollen wir machen außer abwarten und unsere Kontakte so gut es geht reduzieren. Gut, dass dir der Link weiter geholfen hat. Ich wünsche euch auf jeden Fall schon Mal einen guten Start in das WE! Haben nur noch 1,5 Arbeitstage so gesehen.

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: