Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 22:53

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5379
Themen insgesamt: 828
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Jemand hier aus der "Beratungsbranche"?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 17:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:01
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi.
Bisher bin ich ja als reiner Techniker am Werk. Oder genauer gesagt ich arbeite als Ing. in einem Betrieb für Metallverarbeitung.
Ich nenne mich jedenfalls immer Techniker da ich auch für bestimmte Prozesse als für die Programmierung von Maschinen und Computern zuständig bin. Seit geraumer Zeit bin ich aber nicht mehr so richtig damit zufrieden. Irgendwie fehlen mir abwechselnde Projekte und größere Herausforderungen. Die Idee meiner Frau war, dass ich doch versuchen könnte in die Beratung zu gehen, da es da genau solche Sachen gäbe die ich Suche. Viel Abwechslung. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Umstieg? Und auf was für Unternehmen würdet ihr auch konzentrieren? Ich habe hier schon mal eine Lange Liste mit ggf. geeigneten Unternehmen gefunden, frage mich jedoch ob mir noch ein paar Tipps geben könntet, wo ich einen gutes Beratungshaus finde. Ach ja, ich bin nicht ewig als, so, dass ihr von einem Wechsel direkt abraten könnt. Nur so am Rande.

BG


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Jemand hier aus der "Beratungsbranche"?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 12:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:51
Beiträge: 12
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wer einen guten Background und tiefes technisches Wissen aus der Praxis auf einem speziellen gebiet mitbringt, der ist hervorragend für den Beratungsbereich geeignet. Am lukrativsten ist es wohl sich dann als selbstständiger Berater ein eigenes unternehmen aufzubauen. Qualitative Beratung ist in allen Branchen gefragt.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Sportschießen - Jemand in einem Club oder Verein Offtopic    techni  0
Umweltfreundlicher "To-Go"-Becher? Offtopic    glückskeks  4
Wer kocht denn hier noch gerne? Offtopic    techni  4
Jemand auf der IFAT 2016? Offtopic    techni  1
Samsung LE26C450 66,04cm (26") LCD Hardware    Goldy  16
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron