Aktuelle Zeit: So 11. Apr 2021, 17:27

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7667
Themen insgesamt: 1431
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Wo kann man Zimmertüren kaufen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 09:19  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo an alle, meine Frau und ich sind kürzlich in unser eigenes Haus gezogen. Es war ein Spontankauf. Wir haben den Preis und die Lage gesehen und beinahe sofort zugeschlagen. Uns war schon klar, dass wir noch etwas renovieren müssen, aber dass das so aufwendig ist, haben wir auch nicht erwartet. Jetzt ist das Haus aber so gut wie neu. Etwas störend ist nur, dass der Vorbesitzer einige Zimmertüren entfernt hat. Wir wollten da eigentlich unsere Arbeitszimmer einrichten und ohne Tür wäre das etwas störend. Deshalb meine Frage: Wo kann man passende Türen kaufen? Uns würden auch etwas stylische, auffälligere Türen gefallen.

Up 
Bot
Bot

PC Freak
Re: Wo kann man Zimmertüren kaufen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 13:02  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Naja ihr werdet vermutlich das Haus vor dem Kauf wohl schon einmal gesehen haben. Dann kann man meistens natürlich schon erkennen, wie viel Arbeit man noch in das ganze hinein stecken muss. Wenn man natürlich irgendwo Schimmelbefall hat oder ähnliches dann kann das natürlich sehr viel Geld und Zeit kosten. Wir haben damals mein Elternhaus übernommen und das von Grund an renoviert. Du kannst hier Stiltüren nach Maß bestellen aus deutscher Fertigung. Wir haben diese Webseite per Zufall über einen Freund gefunden und ich bin vom Endergebnis wirklich positiv überrascht gewesen. Vielleicht ist das ja auch das richtige für euch?

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 26. Mär 2021, 16:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. In einem Arbeitszimmer ohne Tür könnte ich mich auch nur schlecht konzentrieren. Warum hat euer Vorbesitzer denn einfach die Türen entfernt? War die Raumaufteilung so komisch? Naja hilft ja auch nichts, dann müsst ihr wohl oder übel die Türen ersetzen. Aber das ist ja wirklich auch eine tolle Möglichkeit die Türen nach euren Vorstellungen zu gestalten. Leider habe ich gar keine Erfahrung, wo man solche Türen bestellen kann. Unsere waren von Anfang an so eingebaut und wir haben sie nur einmal nachgestrichen. Aber bestimmt hat jemand anderes da mehr Ahnung als ich.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 29. Mär 2021, 08:24  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antworten! Den Türenhersteller haben wir uns sofort angeguckt und werden da wohl auch bestellen. Heute wollen wir mal anrufen und uns etwas beraten lassen. V.a. wollen wir nachfragen wie das mit dem nach Maß bestellen funktioniert. Wir hatten uns etwas Sorgen gemacht, weil das Haus ja schon etwas älter ist und die Türmaße vlt veraltet sind oder so. Aber wenn man das einfach nach Maß bestellen kann wäre das natürlich perfekt. Ich hoffe, dass wir das Kapitel dann bald abschließen und endlich unser Haus richtig nutzen können. Liebe Grüße an euch und ein schönes Osterfest!

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 11:49  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Gerne! Ich wünsche euch dann auch, dass ihr bald fertig seid und richtig dort wohnen könnt. Das stell ich mir sehr störend vor, wenn das Haus eigentlich schon fertig eingerichtet ist, aber immer noch etwas fehlt. Bei meiner Schwester war das auch so. Sie hatte fast ein halbes Jahr den Balkon nicht nutzen können, weil die Fassade noch nicht überall fertig war. Und als der Balkon endlich freigegeben war, war der Sommer schon vorbei... Das war natürlich sehr bitter für sie.
Naja bei euch ging das zum Glück nicht so lange. Ich wünsche euch dann auch ein schönes Ostern im neuen Haus!

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: