Aktuelle Zeit: Do 26. Apr 2018, 12:20

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5633
Themen insgesamt: 915
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Kostenpunkt für "24-Stunden-Betreuung"?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:58  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Di 15. Nov 2016, 12:46
Beiträge: 0
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo, mit wie viel schlägt eine sogenannte "24-Stunden-Betreuung" zu buche? Ich kann mir denken, dass es kein Schnäppchen ist, aber da meine Großmutter mittlerweile recht gebrechlich ist, haben wir wohl keine andere Wahl, als eine Betreuungskraft zu Rate zu ziehen. Ich weiß nicht, wie das sonst gelöst werden soll, da alle, die bei der Betreuung helfen müssten, voll berufstätig sind. :?:


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Kostenpunkt für "24-Stunden-Betreuung"?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 01:24  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:17
Beiträge: 7
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich kann dir keinen genauen Betrag nennen, aber ich vermute das sprengt in Deutschland fast jede Kasse, auch wenn man wahrscheinlich Geld von der Pflegekasse bekommt.


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Kostenpunkt für "24-Stunden-Betreuung"?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 10:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:38
Beiträge: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Darüber Informationen zu finden ist schwer. Die meisten Vermittler geben keine Kosten an... ich hab unter http://vilena.de/kosten.html die Angabe gefunden, dass eine polnische Betreuungskraft etwa 70 € kostet. Deutsche Kräfte sind dann wohl teurer. Einige Leistungen lassen sich wohl mit dem Pflegegeld gegenrechnen, da ist ein Beispiel auf der genannten Seite. Auf dem meisten wird man wohl selbst sitzen bleiben. Andererseits sind Heimplätze auch verdammt kostspielig.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Umweltfreundlicher "To-Go"-Becher? Offtopic    glückskeks  4
Samsung LE26C450 66,04cm (26") LCD Hardware    Goldy  16
Mein neues "Spielzeug" Offtopic    botika  10
Wegen DDoS war das Computerboard.eu für mehrere Stunden offl Feedback & Ankündigungen    Anonymous  3
Ordner in anderen "mounten" Windows    SirZimt  9
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron