Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 23:40

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6011
Themen insgesamt: 993
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Mein Unternehmen pushen
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 13:49  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo Leute,

ich hab endlich den Entschluss gefasst und mich selbstständig gemacht. Habe jetzt eine kleines IT-Dienstleistungsunternehmen und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Jedoch würde ich gerne mehr Kunden ansprechen. Habe schon von verschiedensten Arten von Marketing gehört aber um ehrlich zu sein, ich bin ein Programmierer und kein Marketier. Verstehe also davon recht wenig. Kennt ihr irgendlweche Vermarktungsstrategien oder Marketingtipps wie man sein Unternehmen voran bringen kann?
Würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen sehr freuen. Bin wie gesagt eine absoluter Laie, also selbst das trivialste auf der Welt könnte mir schon helfen.

Up 
Bot
Bot

Mitglied
Re: Mein Unternehmen pushen
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 14:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Hallo Medes,

grundsätzlich gibt es wahrscheinlich tausende von verschiedenen Strategien die man marketingtechnisch anwenden kann. Wenn du ein Produkt hast das komplett neu auf dem Markt ist kannst du dich natürlich erst mal als Monopolist etablieren, einen hohen Preis verlangen und sagen "schaut her, ich bin der größte von allen". Das gleiche kannst du natürlich tun wenn dein Produkt sich nicht wirklich von anderen unterscheidet, dann kannst du aber davon ausgehen dass deine Firma nicht sonderlich lange überleben wird.
Wichtig ist auf jeden Fall eine Message zu vermitteln in der dem Kunden deutlich gemacht wird was dich von anderen Unternehmen unterscheidet, also warum sie unbedingt dein Produkt kaufen sollten und nicht das des Konkurrenten. Was diese USP (Unique Selling Proposition) ist musst du natürlich selbst wissen und ist abhängig von dem Produkt das du anbietest.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 15:50  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Hallo,

erstmal glückwunsch zum hoffentlich erfolgreichen Schritt in die Selbständigkeit. Das kann nicht jeder.
Je nach dem was du eigentlich machst, wie viel Geld und wie viel Zeit du investieren kannst hast du natürlich unterschiedliche Möglichkeiten was das Marketing deines Unternehmens betrifft. Eine vergleichsweise günstig und einfach zu handhabende Möglichkeit des Marketings ist zum Beispiel das sogenannte Content Marketing:
http://contentmarketing.ch/content-marketing-als-geeignetes-tool-fuer-kleine-unternehmen/
Damit kannst Du zum Beispiel die Website deines Unternehmens nutzen um Besuchern Informationen und Mehrwert zu bieten der über das bloße Anpreisen deiner Leistungen hinaus geht, so dass sie weitere Gründe haben auf deine Seite zu klicken, was sie Attraktiver für Werbetreibende macht.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 15:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Bei sowas ist es immer relativ schwierig von außen ohne weitere Informationen zu sagen, welche Strategie die richtige ist.
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten an die Sache heranzugehen und jede Variante sollte separat betrachtet werden.
Vorab sollte die Zielgruppe festgelegt werden, aber dabei sollten dir Agenturen helfen können.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 08:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Naldo hat geschrieben:
Bei sowas ist es immer relativ schwierig von außen ohne weitere Informationen zu sagen, welche Strategie die richtige ist.
Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten an die Sache heranzugehen und jede Variante sollte separat betrachtet werden.
Vorab sollte die Zielgruppe festgelegt werden, aber dabei sollten dir Agenturen helfen können.

Wollte ich auch gerade sagen, die Frage lässt sich so einfach nicht beantworten, vor allem weil es mittlerweile so viele verschiedene Möglichkeiten und Agenturen im Internetdschungel gibt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit E-Mail Marketing gemacht, kann dir da die Software von Evalanche empfehlen. Auf https://www.sc-networks.de kannst du mehr darüber lesen

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Up 
Mitglied
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: So 4. Feb 2018, 22:31  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Seit einiger Zeit drucken wir über https://www.druckdiscount24.de/magazine#/ quartalsweise ein Magazin und verschicken es kostenlos an unseren Kunden. Die Resonanz ist sehr positiv und das Magazin sorgt für einige Aufträge.

P.S. Auch wir sind ein digitales Unternehmen. Trotzdem finden unsere Kunden ein gedrucktes Magazin klasse.

Up 
Mitglied
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 14:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Hallo!
Wenn du dich mit dem Marketing nicht gut auskennst, würde ich das an deiner Stelle einer professionellen Marketingagentur überlassen. Denn diese Leute wissen genau, was sie tun. Allerdings würde ich dir von nervigen Flyer bzw. Werbung für den Briefkasten abraten, denn viele Haushalte benutzen mittlerweile solche "Keine Werbung" Aufkleber wie von https://www.schlauerer.de/keine-werbung-aufkleber/. Dadurch erreichst du dann sehr wenig Kunden und bei vielen Leuten wandert solche Werbung auch gleich in den Müll.

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 09:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, wie du mehr Kunden zu deinem Unternehmen bringen kannst? Ehrlich gesagt gibt es viele Lösungen, um ein Unternehmen zu pushen. Zuerst musst du eine gute Webseite haben, die für Suchmaschinen gut optimiert ist, danach kannst du auch Social Media Werbung auf Facebook, Instagram und Co machen. Sicherlich hast du keine Zeit dafür und die besten Resultate kannst du mit einer SEO Agentur erreichen. Mit ihrer Hilfe habe ich auch die Conversion Rate drastisch verbessert.

Meine Empfehlung wäre es die Agentur www.seonetic.de zu kontaktieren, sie haben meinen Online Shop erstellt, die Sichtbarkeit verbessert und vieles mehr. Die Preise sind auch sehr gut und egal das sie in Hessen gelegen sind, kann man ihre Dienste auch in ganz Deutschland bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: