Aktuelle Zeit: Fr 17. Nov 2017, 22:18

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5375
Themen insgesamt: 825
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 3 von 4
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#21  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 05:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
gehts hier jetzt nur noch um domain namen?
Wenn ja, dann sollte es auf keinen Fall eine .com Domain sein .org finde ich auch unpassend
.de oder .net ist dafür am besten geeignet, weil es das wiederspiegelt was es ist. Ein Deutsches Netzwerk für Schülerhilfe (wobei "Netzwerk" schon ein bisschen übertrieben ist, für eine einzelne Seite).



Balmungs PC
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Newsautor
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#22  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 08:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Newsautor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 138
Themen: 34
Wohnort: Kaff am Rhein
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Nicht nur noch ;)
Es sind türlich weitere Meinungen und Projektnamen erwünscht =)




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#23  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 10:02  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
äähm ok ich lass mir hier welche einfallen:
SchoolPage (anstatt von HOMEPage)
MyPage
YourPage
MyRoom
MyPlace
MySpace xD ne gibts leider schon ^^
YourSpace
SchoolPlace
AntiScholPlace



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Newsautor
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#24  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Newsautor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 138
Themen: 34
Wohnort: Kaff am Rhein
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
PCFreund hat geschrieben:
äähm ok ich lass mir hier welche einfallen:
SchoolPage (anstatt von HOMEPage)
MyPage
YourPage
MyRoom
MyPlace
MySpace xD ne gibts leider schon ^^
YourSpace
SchoolPlace
AntiScholPlace


Naja, nicht das gelbe vom Ei ;)
Trozdem danke, weitere Meinungen sind erwünscht.




Bild
Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#25  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 17:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:31
Beiträge: 107
Themen: 7
Wohnort: Barsinghausen
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal
Mein Vorschlag:

help4school.de

*.net ist leider schon belegt
aber ohne benutzung, die existiert einfach :)




Zitate  : Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden dagegen optional. Autor Unbekannt
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Terry Pratchett
Projekt  : Bild
INVALID  : Bild

Fazitass PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#26  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 18:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
wieso so komplizierte englische namen?
wenns für Deutsche schüler sein soll, dann sollte es auch auf jeden Fall eine Deutsche, leicht zu merkende Domain sein.



Balmungs PC
  
Up 
Newsautor
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#27  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 18:10  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Newsautor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 138
Themen: 34
Wohnort: Kaff am Rhein
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal
Balmung hat geschrieben:
wieso so komplizierte englische namen?
wenns für Deutsche schüler sein soll, dann sollte es auch auf jeden Fall eine Deutsche, leicht zu merkende Domain sein.


Naja, man muss sich den Namen nur merken können, und sollte was mit dem Thema zu haben ^^




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#28  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 18:14  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
bin ich anderer Meinung. Wenn es eine deutsche Seite ist, sollte diese auch auf jeden Fall einen deutschen Namen haben. Alles andere wäre doch sinnlos? ich meine, es ist doch für schüler oder? ab welchem Jahrgang? Wenns auch für grundschüler ist, dann ist eine Englische Domain Fatal, da diese sowas wahrscheinlich nicht merken können... achja, und alle Hauptschüler natürlich. Die können sowas auch nicht :P



Balmungs PC
  
Up 
PC Erfahrener
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#29  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 18:17  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:31
Beiträge: 107
Themen: 7
Wohnort: Barsinghausen
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal
Ich find das problem liegt an der deutschen Sprache xD

Hilfe4Schüler
find ich jetzt nicht so dolle und passt auch nicht xD

Wenn es keinen Konflikt mit der "Schülerhilfe" gibt kann man auch
schüler-hilfe.net
nehmen
oder man nimmt
schüler-web.net

:: Bearbeitet am Sa 7. Nov 2009, 19:19 ::

Balmung hat geschrieben:
... achja, und alle Hauptschüler natürlich. Die können sowas auch nicht :P

*hust* etwas Respekt, ich war auch mal einer, zumindest bis zur 9ten Klasse, dann kam 10te Real :p




Zitate  : Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden dagegen optional. Autor Unbekannt
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Terry Pratchett
Projekt  : Bild
INVALID  : Bild

Fazitass PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: Neues Projekt - Schülerwebsite
Beitrag Nummer:#30  BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 18:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Ich war auch ein Hauptschüler)

Ich hab ja nicht gesagt, dass man es Hilfe4Schüler nennen soll... die 4 steht ja schließlich für das Englische Wort "for". Umlautdomains sollte man auch vermeiden, da das keine echten Domains sind.

Das ganze muss ja nicht mal unbedingt die Wörter Schule, Hilfe oder so enthalten. Man kann sich ja auch was anderes, eleganteres einfallen lassen... mir fällt spontan nichts ein, aber "schülerhilfe" etc. klingt einfach nach nullachtfuffzehn.



Balmungs PC
  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Bilder für neues Büro Offtopic    Rogir  0
Mein neues "Spielzeug" Offtopic    botika  10
Es lässt sich kein neues Windows installieren Windows    Domelein  1
Goma - ein neues CMS Showroom    Der_Admin  32
Neues Forum + Designfragen Feedback & Ankündigungen    Anonymous  9
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron