Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 19:41

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6107
Themen insgesamt: 1012
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 20
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Pädagogische Methoden für Schüler?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 17:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Grüß euch!

Ich bin Klassenlehrerin einer Grundschule und suche verschiedene pädagogische Lehr- und Lernmethoden, um aus meinen Schülern eigenständig denkende, junge Erwachsene zu machen. Ich hatte die ersten 4 Jahre ein Muster, aber gemerkt, dass es zu starr war für einzelne Schüler. Leider kann man nicht alles aufbrechen und anpassen, weshalb ich gerne verschiedene Methoden hätte, um diese besonderen Schüler zu fördern. Es wäre toll, wenn jemand Tipps oder Literatur empfehlen könnte. Am liebsten für E-Reader! ^^

Up 
Bot
Bot

Mitglied
Re: Pädagogische Methoden für Schüler?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Holla,

woran hast du denn gedacht und wie sah dein Muster ungefähr aus? Kann es sein, dass du erst eine Klasse komplett begleitet hast?
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass das erste Arbeitsjahr der Beste ist, weil man sich noch unglaublich viel Mühe gibt und Kraft hat, die man später vermisst. Im zweiten Jahr ist es schwerer, weil man als Lehrer dazu tendiert, die Fehler überzukompensieren. Das muss dir bewusst werden.