Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 16:24

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7131
Themen insgesamt: 1274
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 23
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 08:49  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 16
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

ich arbeite nun schon seit knapp 8 Jahren in derselben Firma, und es gab in den letzten 2 Jahren so einige Neuerungen.
Z. B. wurden sehr viele neue Mitarbeiter eingestellt, und die sind teilweise noch sehr jung und auch "rebellisch", würde ich sagen.
Das hat bei uns im gesamten Team zu Spannungen geführt, wodurch nun Probleme vermehrt auftreten.
Gibt Streitereien, Gerede hinter dem Rücken von anderen, sowie Verweigerungen vom Bilden von Teams bei Projekten.
Das gibt mir halt zu denken, denn wie soll das weitergehen in Zukunft? Hatte jemand von euch schon solche Probleme bei der Arbeit? Wie habt ihr die gelöst?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 09:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 20
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen!

Das hört sich ja schon extrem heftig an. ^^
Ehrlich gesagt kann ich mir das gar nicht so richtig vorstellen. Ich meine, es kann immer wieder zu Konflikten zwischen Arbeitskollegen kommen, wieso auch immer.
Aber dann sogar die Arbeit mit den Kollegen verweigern? Das geht meiner Meinung nach zu weit.
Privates und berufliches sollte man als erwachsener Mensch trennen können. Betrifft dich das eigentlich auch so direkt? Oder was hat die Sache mit dir zu tun?
Denn ich würde dir raten, dich nicht einzumischen, damit nicht du auch noch zur Zielscheibe wirst. Die müssen das unter sich klären.

FG


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 10:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey,

da muss ich aber schon meinen Senf dazu geben. Wieso sollte man sich da nicht einmischen? Nur weil es einen nicht direkt angeht?
Es geht hier um das Arbeitsklima, den Umgang mit den Kollegen, um das TEAM.
In so einem Umfeld muss man zusammenhalten können. Es kann doch nicht sein, dass Kollegen nicht mehr zusammen arbeiten wollen. Lange würde das nicht gut gehen.

Habt ihr einen Teamleiter bzw. Abteilungsleiter oder so? Geh doch mal zu dem und sprich das Problem an.
Der kann dann Sachen dagegen in die Wege leiten.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 11:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 16
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Danke erstmal euch für eure Antworten!
Freut mich, dass doch noch einige hier aktiv sind.

Also das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, meine Kollegen zu verpetzen, wenn ich zum Abteilungsleiter gehe.
Mich direkt betrifft es ja nicht, aber es hat Einfluss auf meine Arbeit.
Wenn ich z. B. an einem Projekt arbeiten soll, wo sich welche nicht ausstehen, dann kann auch nicht gearbeitet werden.
Daher habe ich gehofft, dass ich da was dagegen tun kann. Ich meine, was soll denn der Abteilungsleiter schon machen können?!


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 12:16  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Gerne, wenn ich helfen kann...

Naja, verpetzen tust du sie ja nicht. So wie ich das mitbekommen habe, haben diese Konflikte auch Auswirkungen auf dich und deine Arbeit.
Würde in so einer Umgebung nicht arbeiten wollen. Früher oder später kracht das System zusammen, wenn man nichts dagegen tut.
Was heißt denn, "was soll der Leiter schon machen?"? Der kann sehr wohl was machen.
Machtwort aussprechen, versuchen zu vermitteln, oder gar die Konflikte aus der Welt schaffen?
Gibt ja extra Seminare für Führungskräfte, wo sie lernen, wie man mit Konflikten am Arbeitsplatz umgeht: https://www.kitzmann.biz/seminare/semin ... anagement/
Daher denke ich, dass das der richtige Schritt ist, um die Konflikte zu lösen. Sprich ihn einfach an!


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2020, 12:50  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 10:32
Beiträge: 40
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Oh man, das hört sich echt nicht gut an. Vielleicht könnt ihr mal den Chef fragen, ob er irgendetwas organisieren kann, das das Team stärkt? Habe zum Beispiel schon von Escape Rooms gehört, die sowas anbieten.


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Probleme mit Kollegen am Arbeitsplatz?
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:32  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 85
Themen: 21
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Wie ging es weiter damit?




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Probleme beim Booten Hardware    MatthiasGre  0
GIMP macht Probleme beim Start - Hilfe! Grafik    Racramur  5
Laptop als dauerhafter Arbeitsplatz? Hardware    beetlejuice  1
Probleme beim Zocken Windows    FlyingTiger  2
Kollegen auf Fortbildungen schicken? Offtopic    beetlejuice  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron