Aktuelle Zeit: Fr 21. Feb 2020, 02:10

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7129
Themen insgesamt: 1273
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 23
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Risse in Betonwänden - wie flicken?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 08:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo!

Ich habe im Keller an den Wänden ein paar Risse gesehen, die ich nun gerne flicken würde.
Möchte nämlich nicht, dass da eventuell Feuchtigkeit reinkommt, da es ja im Kellergeschoss ist.
Die Wände, die die Risse aufweisen, sind aus Beton.
Kann mir jemand evt. sagen, wie ich Risse im Beton am besten flicke?

Danke im Voraus!


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Risse in Betonwänden - wie flicken?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 09:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 15
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey,

solche Risse an Betonwänden sollte man so bald als möglich schließen.
Soll ja verhindert werden, dass es Hohlräume im Beton gibt. Das mindert dann nämlich die Tragfähigkeit des Betons.
Und sowas möchte ja niemand riskieren.
Am besten rufst du dir einen Profi-Handwerker, der dir das verschließt. Man sollte nämlich auch der Ursache für die Risse auf den Grund gehen.
Je nachdem, wie die Risse entstehen, gibt es verschiedene Methoden, die Rissen zu schließen.

LG


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Risse in Betonwänden - wie flicken?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 11:45  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja, die möchte ich natürlich auch so schnell wie möglich schließen, das ist ja auch das Ziel.
Aber ich bin mir eben auch noch nicht so sicher, ob ich das auch alleine machen kann, und vor allem womit.
Deshalb spiele ich sowieso mit dem Gedanken, einen Experten anzurufen. Müsste dann nur nach einem suchen. Falls du wen kennst, bitte an mich weiterleiten!! :-)
Wie können die Risse denn entstehen? Und welche Methoden gibt es da bzw. kennst du irgendein Mittel, um Risse zu verschließen?


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Risse in Betonwänden - wie flicken?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 13:14  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 15
Themen: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Alleine machen, würde ich dir nicht anraten, außer du bist ein erfahrener Hobbyhandwerker. ^^
Man braucht erstmal die richtigen Mittel dazu, zweitens muss man ja Vorarbeit leisten, und dann noch die Rissen richtig verschließen.
Dabei muss man ja auch darauf achten, dass man nichts vergisst oder zu wenig Füllmittel injiziert.
Bei diesen Injektionen muss man unterscheiden zwischen wiederkehrenden und nicht wiederkehrenden Rissursachen.
Am besten du informierst dich ausführlich hier: https://www.remmers.com/de/bauten-boden ... me/c/c5551


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Risse in Betonwänden - wie flicken?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 14:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 9
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Puh, da würde ich selbst ja keine Ahnung haben.
Woher soll ich denn auch wissen, ob die Ursachen für die Risse wiederkehrend sind, oder eben nicht...
Da muss ich mir wohl wirklich Hilfe holen!
Danke dir für deine raschen Antworten!

Schönen Tag noch


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron