Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 13:29

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7322
Themen insgesamt: 1335
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Erfahrener
Schulden durch Rechnungskauf?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 08:17  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 98
Themen: 22
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo Leute!

Mal 'ne Frage... Habt ihr schon einmal Elektronik oder sonstige Gebrauchsgegenstände auf Rechnung gekauft? Mein Bruder macht das ständig und ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen, dass er damit in eine Schuldenfalle tappt. Wie sind eure Erfahrungen? Sind meine Bedenken berechtigt? :worried:




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Schulden durch Rechnungskauf?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 13:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 13:05
Beiträge: 21
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Warum machst du dir da Sorgen? ist dein bruder nicht so der zuverlässigste mensch bzw. hat er in der vergangenheit schonmal schulden angehäuft?
ich mach das tatsächlich recht häufig. (also so häufig wie man etwas auf rechnung eben bestellt. nicht jede woche, aber du weißt schon wie ich meine!) und hatte damit noch keine schlechten Erfahrungen. Gerade wenn man nicht so viel Geld auf der hohen Kante hat und nicht monatelang sparen möchte ist das ne gute alternative. es gibt auch so dienstleister, die eine vielzahl von angeboten in petto haben für verschiedene Branchen, wie eben elektro, möbel oder auch kosmetik: https://www.rechnungskauf.com/unterhalt ... tronik.php

klar, wenn er die rechnungen nicht bezahlt dann "tappt" er in die schuldenfalle. allerdings kann man sich dort bei rechnungskauf verschiedene modelle vorher angucken und sich über die rechnungsdetails informieren.. so viel gesunden menschenverstand traut man den leuten schon zu, oder?




Liebe ist das einzige, was grösser wird, wenn man es teilt. <3
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Verspannter Nacken durch PC? Offtopic    PRNDL  1
Weiterentwicklung des Internets durch Blockchain? Offtopic    Sab_Kna  3
Online Kredit durch VideoIdent bekommen? Software    PRNDL  3
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron