Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 17:54

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7816
Themen insgesamt: 1464
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
SEO und Start-Up?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 08:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen zusammen,
ich weiß ja nicht wer von euch auch aus beruflicher Sicht viel im Internet unterwegs ist und sich mit verschiedenen Hard- und Software Dinge auseinander setzten muss, aber ein guter Freund hat mich in dieser Hinsicht um einen Rat gebeten. Es ist nämlich so, dass er sich selbstständig gemacht hat und natürlich auch online mit einer Webseite wirbt. Bislang ist das jedoch noch ein wirklich Erfolg geworden und er ist aktuell am überlegen, ob ihm ggf. SEO weiter helfen könnte. Die Frage ist nur, ob es bei einem Start-Up nicht sinnlose Geldverschwendung ist .. habt ihr Tipps, Anregung, Empfehlungen, Erfahrungen, usw. die ihm weiter helfen könnten in dieser Hinsicht?

Up 
Bot
Bot

PC Anfänger
Re: SEO und Start-Up?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 11:09  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Hei du, finde es auf jeden Fall schon mal sehr aufmerksam von dir dass du dich jetzt da um sein Anliegen kümmerst. Ich persönlich kenne mich in diesem Bereich nicht so wirklich aus muss ich gestehen. In meinem Freundeskreis gibt es jedoch auch einige, die sie in den letzten Jahren selbstständig gemacht haben, bzw. versucht haben sich ein zweites Standbein aufzubauen, auch mit dem Hintergrund um einfach unabhängiger zu werden. Ich werde mich da am Besten vielleicht einfach mal ein wenig umhören. Vielleicht erfahre ich ja was, was dir bzw. deinem Freund weiter helfen würde. Ich weiß aber mit Sicherheit, das SEO Zeit braucht und nicht sofort eine Wirkung zeigt.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 15:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Hallo an alle. Erstmal finde ich, dass SEO sich gerade für kleinere Unternehmen und StartUps lohnen kann, die von selbst noch keine große Reichweite aufgebaut haben. Ich betreibe mit einer Freundin zusammen einen Onlineshop und wir haben ziemlich genau vor einem Jahr mit SEO angefangen. Ich habe damals auf Contentbär einen SEO-Contest gesehen, wo die besten SEO-Agenturen gerankt werden. Der läuft übrigens auch dieses Jahr, wenn du dir das mal anschauen möchtest. Wir haben in dem Zuge eine der SEO-Agentur beauftragt und die Ergebnisse lassen sich wirklich sehen. Etwas Anlaufzeit hat es schon gebraucht, aber insgesamt hat es sich sehr gelohnt.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2021, 17:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Ja cool! Wusste nicht dass es in diesem Bereich auch sowas wie einen Contes überhaupt gibt. Aber ist natürlich super hilfreich für euch weil ihr dann einfach besser wisst, welche Agentur vielleicht auch die Beste für das jeweilige Unternehmen ist. Ich meine Werbung oder Marketing bewirkt ja ganz allgemein meistens erst nach einigen Monaten etwas. Egal in welcher Form man das betreibt. Da ist es bei SEO vermutlich nichts anderes. Außerdem denke ich auch, dass alle SEO-Agenturen nach besten Gewissen beraten und auch ehrlich sagen, ob in ihren Augen das ganze überhaupt etwas bewirken kann. Ist vielleicht auch nicht immer der Fall.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2021, 08:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke an euch beide, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Es leuchtet mir ein, dass SEO sich auch für Startups lohnen kann, um Reichweite aufzubauen. Ich werde meinem Freund mal diesen Wettbewerb zeigen. Es ist bestimmt hilfreich, die besten SEO-Firmen im direkten Vergleich mal zu sehen. Und so eine erste Beratung, ob sich SEO in seinem Fall lohnt, wäre sicher auch nicht schlecht. Wenn da gar kein Erfolg in Aussicht wäre, wäre es ja auch für die Firma nicht profitabel überhaupt mit dem SEO anzufangen. Ich hoffe, aber natürlich dass es bei ihm klappt und seine Webseite dann auch besser läuft.

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: So 6. Jun 2021, 15:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Guten Abend!

Wie war es denn bei dir, hast du gutes SEO gemacht? Wenn man sich nicht auskennt, dann am besten eine Agentur finden.
Ich meine, jeder kann für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Ich hab auch gutes Marketing machen wollen und habe mich aus dem Grund auch informiert im Web. Bei mir war es auch so, dass ich nach einer Agentur gesucht habe.
Gefunden habe ich dann auch die Videoproduktion Hannover Ximpix, bei denen habe ich sehr gute Informationen gefunden und auch deren Leistungen in Anspruch genommen.

Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden.

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2021, 11:30  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Guten Tag!

Ja, so etwas erachte ich persönlich schon als durchwegs sinnvoll.

Eventuell schaust du dir hierzu ja mal diese Internetagentur aus Gilching ein bisschen genauer an.

Die hat mir damals - als Start-Up - ebenfalls sehr gut weitergeholfen.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 09:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Ja, da spricht normalerweise nichts dagegen.

Es ist halt schon auch davon abhängig, wie denn so grundsätzlich dein Budget aussieht.

Im Prinzip würde ich dann aber schon eher dazu tendieren, dir erstmal die SEO-Agentur Preise genauer anzusehen.

Lg

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: