Aktuelle Zeit: So 11. Apr 2021, 16:41

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7667
Themen insgesamt: 1431
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Tischhöhe richtig einstellen
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 12:21  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:36
Beiträge: 11
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hei zusammen,
ich bin seit gut 4 Monaten im Home-Office und bin damit auch wirklich super zufrieden. Ich hoffe, dass wir das auch nach der Pandemie so bei behalten und wenigstens 1 oder 2 Tage die Woche von zu Hause aus arbeiten können. Auf jeden Fall habt mir meine Freundin jetzt zu Weihnachten einen höhenverstellbaren Tisch geschenkt. Finde ich persönlich super praktisch da man wirklich ganz individuell alles mögliche einstellen kann. Ich arbeite auch recht gerne zwischendurch mal im stehen und da bietet sich das wirklich sehr an. Ich bin mir jetzt nur etwas unsicher, auf welche Höhe man am Besten einen Tisch so i.d.R. stellt. Wie handhabt ihr das so?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Tischhöhe richtig einstellen
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 13:42  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 41
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja, so geht es mir auch. Ich finde einfach, dass man im Home Office viel flexibler seinen Tag gestalten kann. Mir fällt es auch zu Hause nicht wirklich schwerer das Private und die Arbeit zu trennen. Eher im Gegenteil. Ich fühle mich auch viel ausgeglichener und habe auch keinen Stress mir beispielsweise Essen vor zu kochen oder ähnliches. Ich habe mir direkt zu Beginn auch einen neuen Schreibtisch eingestellt und hier findest du einen Ratgeber, wie man die perfekte
Schreibtischhöhe ausrechnen kann. Ist total unterschiedlich um kommt auf deine Größe, deine Sitzposition und natürlich auch auf deinen Laptop oder Computerbildschirm drauf an. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Tischhöhe richtig einstellen
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2020, 16:40  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:23
Beiträge: 13
Themen: 2
Wohnort: Ulm
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hei ich bin auch ein großer Fan vom Homeoffice, v.a. dass die täglichen Fahrtzeiten wegfallen, das macht schon immer viel aus. Ich habe gehört, dass man den Schreibtisch so hoch stellen soll, dass die Ellbogen einen rechten Winkel bilden. Die Knie sollen das bei der richtigen Stuhlhöhe glaub auch machen. Aber wenn auf der Webseite alles zusammengefasst ist, guckst du am besten da vorbei. Es ist aber auch wichtig, dass du immer mal wieder deine Sitzposition veränderst, also dass du nicht immer in der gleichen Haltung bist. Aber wenn du einen Stehschreibtisch hast ist das ja perfekt.


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Tischhöhe richtig einstellen
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2020, 11:53  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:36
Beiträge: 11
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Danke an euch für eure schnellen Antworten! Es beruhigt mich, dass ich da anscheinend nicht der Einzige bin und viele nicht genau wissen, wie man den Schreibtisch einstellt. Ich mein, in der Firma kam immer mal wieder der Arbeitssicherheitsbeauftragte vorbei und hat alles schön eingerichtet, aber zuhause ist das nochmal was anderes. Die Tipps von der Webseite haben mir auch viel weitergeholfen. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich habe das Gefühl, dass es schon was bringt und dass sich mein Rücken schon besser anfühlt. Ich sitze auch nicht mehr so verkrampft da, wahrscheinlich war mein Tisch wirklich völlig falsch eingestellt...


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Tischhöhe richtig einstellen
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2020, 08:53  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:23
Beiträge: 13
Themen: 2
Wohnort: Ulm
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja, ich verstehe was du meinst. Da kann man im allgemeinen schneller einfach mal kurz über ein Problem reden und sich etwas zeigen lassen. Auch auf das geschäftliche bezogen. Im Home-Office ist das leider nicht so einfach möglich. Ich glaube aber, dass wir doch noch recht lang in dieser Situation bleiben werden. Ich persönlich merke übrigens direkt abends wenn ich mal einen Tag lang "schlechter" auf meinem Stuhl gesessen bin und dann alles verspannt ist. Daher ist es auch gut möglich, dass du tatsächlich schon einen Unterschied bemerkst. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Tischhöhe richtig einstellen
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 07:48  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: So 16. Apr 2017, 11:46
Beiträge: 41
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Schönen guten Tag!

Auf jeden Fall trägt ein solcher höhenverstellbarer Schreibtisch zu einem komfortableren und gesünderen Arbeiten bei.

Allerdings ist das in meinen Augen jetzt nicht das Einzige, was man in diese Richtung unternehmen könnte.

Ich denke da jetzt erstmal beispielsweise an ein Laptopkissen, welches man sich zusätzlich anschaffen könnte.

Lg


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Rainmeter einstellen Software    SirZimt  0
Abstand von Bildern einstellen und so Blabla eben. Websprachen    SirZimt  7
grafikkarten treiber richtig installieren Windows    Timmy1992  4
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron