Aktuelle Zeit: Mo 18. Jan 2021, 17:11

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7566
Themen insgesamt: 1407
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
VR
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 06:06  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Morgen Leute.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine VR-Brille zu holen. Es gibt ja einige Games, die ganz gut sein sollen. Bei dem Gedanken fiel mir ein, wo gibt es noch Anwendungsmöglichkeiten? Ich meine, nur die Unterhaltungsbranche ist ja etwas wenig. Es gibt doch bestimmt auch Einsatzmöglichkeiten in der Industrie oder auch bei den Dienstleistungen. Ich denke da vielleicht an Schulungsprojekte. Da wird man virtuell einem Kunden vorgesetzt und muss dann wie im Simulator die richtige Entscheidungen durchführen um voranzukommen. Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich meine, kennt da jemand eine coole Anwendung?

Up 
Bot
Bot

PC Anfänger
Re: VR
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 07:29  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Hallo Medes.
Ich interessiere mich auch schon eine ganze für die Themen Virtual Reality, Augmented Reality. Das Thema wird ja jetzt schon eine ganze Weile in den Medien gehyped. Man brauch bloß auf Facebook zu gehen und sieht direkt irgendeinen Artikel über beispielsweise die Oculus-Brille, der von einem Bekannten geteilt wurde. Natürlich meistens, wie du schon sagst, im Zusammenhang mit Gaming. Da kommt einem schon mal der Gedanke, ob man Virtual Reality nicht doch auch für andere Zwecke benutzen kann. Mich hat diese Idee nicht mehr losgelassen und irgendwann bin ich auf die Seite von Dessoi gestoßen. Dort werden die Unterschiede zwischen diesen unterschiedlichen Arten von Realität aufgeführt und auch Anwendungsmöglichkeiten dafür. Vielleicht schaust du dir sie einfach mal an.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 08:53  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Guten Morgen zusammen,
also ich muss sagen, ich kenne mich nicht besonders gut mit solchen Themen aus. Dennoch musste ich mich vor Kurzem damit bei der Arbeit auseinandersetzen. Ich bin Arzt und es ist nun mal so, dass die Technik eben auch in der Medizin schon so weit ist, dass man verschiedene Objekte virtuell ansehen und analysieren kann. Ich und meine Kollegen waren vollkommen begeistert davon. Ich muss mich auch mal darin einlesen und vielleicht mal eine Weiterbildung in Anspruch nehmen, das wäre doch was, was die Welt verändern könnte. Dann kann man dies auch mal sinnvoll nutzen.

Liebe Grüße

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 07:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Guten Morgen!
Leute, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich wusste nicht, dass sich schon so viele Menschen damit beschäftigen und dass es sogar schon in der Arbeitswelt so weit ist. Ich bin begeistert. Die Webseite von Dessoi ist auch das, wonach ich gesucht habe, ich weiß auch nicht, wie ich die Seite nicht selber finden konnte. Ich meine, das ist doch die Zukunft.
Ich werde mir, glaube ich, eine VR-Brille einfach mal holen, ich weiß auch gar nicht warum ich so lange zögere. Das ist doch mal was cooles, was auch verschiedene Anwendungen mit sich bringt.
Viele Grüße an alle!

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Fr 5. Okt 2018, 08:24  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Servus!
Ja, also ich muss sagen, durch diesen Beitrag bin ich auch immer mehr von dieser Technik begeistert. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. Und übrigens, ich habe mir die Seite auch schon sehr gründlich angeschaut und ich wusste gar nicht, dass es so viele Anwendungen dafür gibt. Vielleicht sollte man dies nicht nur für Spiele nutzen, sondern eher auch für nützliche Dinge. Aber da macht nun jeder, was er möchte. Ich werde in nächster Zeit mal eine Initiative ergreifen und etwas starten mit ein paar Kollegen. Das sollte der Welt nicht entgehen.. Denn nicht jeder kennt sich damit aus.
Liebe Grüße gehen raus!

Up 
Mitglied
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 14:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Wer in das Thema VR-Brillen reinschnuppern möchte ohne gleiche mehrere Hundert Euro auszugeben, dem kann ich den Onlineshop von TLN empfehlen. Wir haben dort VR-Brillen für unsere Kunden als Weihnachtsgeschenk geordert: https://www.tln-werbemittel.de/vr-brillen/ Ich selbst habe sie bereits getestet und war positiv überrascht.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 12:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Finde es aber etwas lästig etwas dauernd auf der Nase zu haben. Besonderes sowas schweres.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 10:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Ich finde das Thema eigentlich schon interessant und bin schon eine ganze Weile am Überlegen, ob ich mir mal so eine Brille zulegen sollte.

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:37  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Hi :)

Also ich habe mal beim Media Markt so eine VR Brille getestet und finde das auch mega geil aber ich muss sagen, dass es wirklich krass ist wie hoch einfach der Preis ist :D
Gefunden habe ich einige Informationen auch zu Fälschungen aber das ist nicht das :D

Ich werde wohl noch bisschen was sparen müssen bis ich mir so eine Brille kaufen kann.
Spiele aber auch verschiedene andere Spiele wo man keine VR Brille braucht.

Zum Beispiel hab ich bei https://www.doppelkopf-spiel.de auch super Infos gefunden wenn es um das Doppelkopf Spiel geht.
Da kann man sich aber selber entscheiden was man gerne spielen will.

Hast du denn nun eine solche Brille ?

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 11:16  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Grüß Dich!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon ein sehr großer Fan von Virtual Reality bin und wirklich stark hoffe, dass sich das dann früher oder später durchsetzen wird.

Deswegen habe ich mir auch relativ früh schon meine erste eigene VR-Brille angeschafft. Mit der Pico G2 4KS bin ich persönlich schon sehr zufrieden und hoffe, dass da in naher Zukunft immer mehr Inhalte zum Ansehen online kommen werden.

Lieben Gruss

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: