Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 17:53

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7816
Themen insgesamt: 1464
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Umzugskosten aufteilen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 11:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 24
Themen: 9
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Servus,
ich möchte nicht viel genauer darauf eingehen, aber meine Frau und ich haben uns getrennt.
Mit der Scheidung dauert das Ganze noch ein wenig, aber wir haben beschlossen bereits jetzt schon nicht mehr gemeinsam zu wohnen. Ich würde gerne wissen ob jemand von euch damit Erfahrung hat.
Ich würde gerne zusätzlichen Streit vermeiden so gut es geht. Wie können wir die Kosten aufteilen und sollen wir eine Firma beauftragen oder uns selbst darum kümmern?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Umzugskosten aufteilen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 18. Feb 2020, 11:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 25
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Oh Mann, das mit deiner Frau tut mir ja wirklich Leid.
Aber gut, wenn es nicht mehr geht, geht es einfach nicht mehr. Da ist es weniger schmerzhaft es zu beenden, als so weiterzumachen wie bisher.
Wenn du Streit verhindern willst, dann rede nur mit ihr um auszumachen, wer was bekommt. Für den ganzen Rest hol dir eine Umzugsfirma, dann gibt es auch gleich viel weniger Konfliktpotenzial. Grundsätzlich, würde ich sagen, sollten beide was für den Umzug bezahlen. Aber ich kenne eure Geschichte ja nicht und möchte deshalb nicht urteilen.
Sieh dir auf jeden Fall mal Umzugsdienst Schimpf an, die haben mir auch schon einmal bei einem komplizierten Umzug geholfen :D


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Umzugskosten aufteilen?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2021, 11:15  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: So 16. Apr 2017, 11:46
Beiträge: 46
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja das müsst ihr untereinander klären und gerecht aufteilen. Ihr solltet dann auch drauf achten günstig umziehen in München zu können, dieses Vergleichsportal von Traluma habe ich damals benutzt, um einen passenden Umzugshelfer in München zu finden.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Umzugskosten aufteilen?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2021, 12:49  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: So 16. Apr 2017, 11:46
Beiträge: 46
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hello!

Das ist eine wirklich schwierige Frage wie ich finde.

Habt ihr euch denn grundsätzlich im Guten oder Schlechten getrennt. Generell halte ich das Thema Finanzen nach der Trennung immer für eines der schwierigsten.

Bei meinem Umzug in Ingolstadt nach der Trennung hätte ich nie meine Frau nach einer Beteiligung gefragt, alleine schon aus Gründen meiner Ehre.


Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Umzugskosten aufteilen?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2021, 06:35  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 25. Jan 2017, 11:38
Beiträge: 39
Themen: 13
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das, was man aber auch noch beachten muss ist, dass man Geld
für die Reinigung usw braucht.
Wir mussten bei dem neuen Haus eine Steinbodenreinigung machen, da haben wir aber auch
eine gute Firma gefunden https://www.finalit-stonecare.de/steinboden-reinigen/


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Festplatte Aufteilen Windows    Liveplay  6
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron