Aktuelle Zeit: Mo 30. Nov 2020, 08:54

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7502
Themen insgesamt: 1394
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Versicherung für das europäische Ausland?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 11:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Mär 2015, 12:05
Beiträge: 22
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

ich wohne derzeit im Ausland, genauer gesagt in Portugal. Allerdings nur noch bis nächstes Jahr, dann kehre ich zurück nach Deutschland. Eigentlich habe ich mir da keine großen Gedanken vorher gemacht, da ich noch vor dem Corona-Ausbruch hier hergezogen bin. Corona hat mich aber doch zum Nachdenken gebracht. Nun denke ich mir aber dauernd, was wenn doch etwas passiert und ich krank werde? Bisher habe ich keine medizinische Versorgung gebraucht, aber man weiß ja nie. Und das ist dann sicher sehr teuer. Was kann ich da machen? Soll ich mir da lieber eine Versicherung holen, die mich hier auch abdeckt? Ich muss leider zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht gut auskenne…


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Versicherung für das europäische Ausland?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 11:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 21
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey du,

wo bist du denn versichert? Musstest du dich vor deinem Umzug da nicht extra versichern lassen?

Also, wenn du in Deutschland noch gesetzlich krankenversichert bist, hol dir doch einfach die Krankenversicherungskarte für Europa. Diese Krankenversicherungskarte bekommt man normalerweise kostenlos ausgestellt. Da übernimmt dann die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für die medizinische Versorgung im europäischen Ausland. Das zählt allerdings nur, wenn du dich vorübergehend im jeweiligen Land befindest, da müsstest du dich also erkundigen, wie es in deinem Fall ist. Aber du meintest ja, du ziehst nächstes Jahr zurück. Vielleicht zählt das ja als vorübergehend.

Weitere Infos dazu findest du auf der offiziellen Website dazu.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Welche Versicherung für meinen Computer sinnvoll? Offtopic    Katarina4  2
Wie viel kostet eine iPhone 6 Versicherung ? Offtopic    botika  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron