Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 21:53

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 6003
Themen insgesamt: 992
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 07:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:49
Beiträge: 7
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute, hatte am Wochenende ein total interessantes Gespräch. Ein ehemaliger Kollege hatte sich 2009 einige Bit Coins zusammen gemint (ist das so richtig?)
Naja jedenfalls hatte der so um die 30 am Ende. Dann hat er seinen PC auf dem Dachboden verfrachtet gehabt. Als der Hype mit den Bit Coins losging, hat der sich daran wieder erinnert und die auf seinem neuen PC gezogen. Glaube der meinte damit die Zugangsdaten und alles.
Jedenfalls hat der sie die ganze Zeit bei sich gehalten. Als er jetzt anfing dieses Jahr über den Hausbau nachzudenken, dachte er auch daran die Coins zu verkaufen. Hat die am Ende für knapp 4000 € das Stück vertickt. Machen nach meiner Rechnung etwa 120.000 Euro, dann kommen halt noch Abzüge und alles. Aber sagen wir mal knapp 100.000 Euro bleiben. Nenn ich schon eine nette Anzahlung für das Haus. Grundstück ist damit schuldenfrei gekauft gewesen. Musste nur einen Kredit für den Hausbau selber aufnehmen.
Ich würde gerne selber sowas auch in der Art haben, wenn ich könnte.
Leider habe ich von diesen Sachen so gar keine Ahnung.
Wäre deswegen hilffreich, wenn mir da jemand Tipps geben könnte oder Seiten wo man sich darüber schlau machen kann.

Viele Grüße


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 09:50  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 14
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey,
erstmal hat dein Kollege unfassbares Glück, wenn man das sagen darf. 100.000€ wegen so gut wie nichts. Das bekommt man so leicht nicht wieder hin. Ist wohl so ein Glücksritter, wenn ich das so sagen darf. Aber es gibt ja eine Vielzahl von anderen, neuen Kryptowährungen, die das Zeug dazu hätten, so einen Wachstum zu verzeichnen. Aber es gibt eine Menge von denen. Habe irgendwo gelesen, das Stand dieses Jahres im Sommer der Wert auf über 800 solcher Währungen war. Tendenz steigend. Habe dann selber versucht, die interessanteren rauszufiltern, bis ich auf einen Blog gestoßen bin, wo man mehr dazu nachlesen kann.
Da sind gefühlt mehr als 50 Kryptowährungen beschrieben. Kurz, prägnant und was sie machen. Gut finde ich auch, das man weiß, welche Börse es dazu gibt. Und wie die Kurse dazu stehen. Einfach reinschauen. Da steht alles Mögliche zu diesem Thema. Ich selber habe auch einen ganzen Nachmittag dafür gebraucht. Aber es stillt auf jeden Fall den ersten Hunder nach Wissen.

Gruß


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 11:04  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:49
Beiträge: 7
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja, ich weiß. Der Junge hatte auch während dem Studium Dusel. Hat was bei Daimler studiert, was technisches und ist sofort in die mittlere Managementebene aufgestiegen und ist im stetigen Kontakt mit diversen Kunden und so. Verdient auch entsprechend, auch wenn er öfters unterwegs sein muss, wenn mal was nicht so gut läuft.
Danke für den Link zum Blog. Über 800 solcher Währungen ist natürlich eine große Menge. Ich schaue mir mal das ganz genau an, besonders diese erwähnten 50. Da sollte ja in diesem Blog besonders viel Text stehen. Auf dem ersten Klick habe ich auch eine Zusammenfassung der Woche gesehen. Finde ich Klasse, ich interessiere mich auch immer für aktuelle Geschehnisse, die mit einem Thema, in dem Fall Kryptowährungen zusammenhängen.
Damit hast du mir jedenfalls gute Dienste erwiesen. Freue mich, wenn ich dir auch mal helfen könnte.
Gruß


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 01:00  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 64
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Um ehrlich zu sein, für Bitcoins ist jetzt zu spät.
Wer damit Geld gemacht hat, der hatte wirklich Glück, doch heutzutage ist der Bitcoin sehr schwach. Wenn man schon in Kryptowährungen investieren will, dann sollte man sich lieber mit einer anderen Währung befassen.

Ich persönlich habe vor kurzem sehr gute Erfahrung mit Dash (https://www.kritischer-kryptowaehrungen ... sh-kaufen/) gemacht und aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter. Doch, egal welche Währung es ist, immer sollte versuchen einen klaren Überblick auf alles zu bekommen, um keinen Fehler zu machen.
Hab es selbst so gemacht und es lohnt sich wirklich.

Grüß!




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:52  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 11:59
Beiträge: 4
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey!

Also da hat dein Kumpel ja wirklich Glück gehabt. Aber finde auch, dass es rentabler war, früher in Bitcoins zu investieren, als jetzt.
Außerdem würde ich mich als Anfänger gründlich informieren, bevor ich in irgendeine Kryptowährung investiere. Aber jetzt um speziell auf Bitcoins zu kommen: der Trend geht aber auch zurück.
Mittlerweile soll sogar schon die Kehrtwende in diesem Trend eingekehrt sein. In diesem Artikel findest du ausführliche Infos dazu: https://www.gevestor.de/news/bitcoin-tr ... 31864.html
So vielversprechend sei es gar nicht mehr, das Risiko ist hoch und es gibt mittlerweile schon Alternativen, wie Monero, die dem Bitcoin gut Konkurrenz machen könnten.
Aber auf der Seite findest du ungemein viel Artikel zu Kryptowährungen, in die du dich in Ruhe einlesen und dir einen Überblick verschaffen kannst.

SG


Offline
 Profil  
Up 
Mitglied
Re: Was haltet ihr von Bit Coin und Co?
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 13:19  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Aug 2017, 14:23
Beiträge: 3
Wohnort: Ulm
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich kenne mich damit auch nicht besonders gut aus, aber höre auch von allen Seiten, dass die Zeiten um da zu investieren, eher vorbei sind.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Was haltet ihr vom Magic Catalog, hat wer Erfahrung damit? Offtopic    Thorstenn  2
Was haltet ihr von Liebesratgebern? Offtopic    techni  2
Was haltet ihr von meinem neuen Blog? Showroom    n1con  24
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron