Aktuelle Zeit: Mo 1. Mär 2021, 17:59

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7610
Themen insgesamt: 1418
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Programmieren - ohne Studium/Ausbildung?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 10:24  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:49
Beiträge: 13
Themen: 8
Wohnort: Leipzig
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit sich die Fähigkeit des Programmierens irgendwie zertifizieren zu lassen? Für das Studium erfülle ich leider nicht die formalen Voraussetzungen... Hab mir auch eh schon alles selbst beigebracht und arbeite damit schon. Allerdings hab ich das Gefühl, dass ich jetzt so langsam an meine Grenzen stoße, weil die Auftraggeber immer größer werden und immer öfter nach meiner Ausbildung oder so fragen. Fachlich hab ich alles drauf, ich hab nur kein Stück Papier, das es beweist ;) Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

LG




Ist der virtuelle Speicher voll, sollte man abschalten.
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Anfänger
Re: Programmieren - ohne Studium/Ausbildung?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 15:08  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Sep 2016, 12:57
Beiträge: 23
Themen: 4
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Naja da gibt sicherlich viele Möglichkeiten. Am ehesten wird wohl so ein Fernkurs für dich in Frage
kommen. Wenn es staatlich anerkannt sein soll, wäre vielleicht auch eine Ausbildung nicht schlecht.
Du könntest aber auch ein Fachabi in Betracht ziehen und dann doch nochmal studieren. Besonders
solche Fernunis, wie die Wilhelm Büchner Hochschule in Darmstadt bieten im Bereich Technik und
Informatik einiges an. Kannst ja selbst mal schauen: http://www.wb-fernstudium.de/

Auf jeden Fall stehen die Berufsaussichten dann nicht schlecht. Ein Bekannter von mir hat zum Beispiel
Wirtschaftsinformatik studiert und kann sich vor Angeboten kaum retten. Also schau zu, dass du was in
die Hände kriegst. Wenn du die Kenntnisse schon mitbringst, sollte das ja kein Problem sein. :)

Beste Grüße


Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Programmieren - ohne Studium/Ausbildung?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 16:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 136
Themen: 13
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Lieben Gruß an dich

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du schon was gefunden ?
Ich meine, wenn man sich ein Studium vorstellen kann, dann sollte man auch eins machen. In meinem Fall war es so, dass ich mich umgesehen habe weil ich auch noch nach einigen Informationen gesucht habe wenn es um die Weiterbildung geht.

Jedoch bin ich momentan krank und habe mich krank schreiben lassen. Bei https://krankschreibenlassen.de/ habe ich mir dann auch dazu einige Informationen gefunden.
Da wusste ich auch nicht alles :D

Aber im besten Fall bildet man sich so weiter, dass man wirklich auch später was davon hat.




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Programmieren - ohne Studium/Ausbildung?
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2019, 22:40  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 112
Themen: 26
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Und wie siehts aus bei dir?




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Programmieren - ohne Studium/Ausbildung?
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 15:36  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:52
Beiträge: 29
Themen: 8
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey!

Ja, damit habe ich mich auch schon seit geraumer Zeit beschäftigt und muss ehrlich gestehen, dass es für mich persönlich zu umfangreich wäre, dass ich mir tatsächlich selbst das Programmieren beibringen könnte.

Da ich aber selbst ohnehin kaum eine App programmieren möchte, wenn dann überhaupt einmal für meine Firma und das war es dann auch.

Für eine solche Programmierung würde ich dann doch eher auf dieser Seite vorbeischauen und mich entsprechend informieren, was eine App-Programmierung kostet.

Lieben Gruß


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Neues Smartphone ohne Geld Offtopic    alexandrehettne  3
Handy ohne Vertrag auf Raten? Hardware    Destroyer007  7
Selbstständigkeit während dem Studium im CV anführen? Offtopic    Sab_Kna  3
GUI mit oder ohne Python Programmierung    Ray  3
Sichtschutz ohne Löcher in Fensterrahmen? Offtopic    beetlejuice  1
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron