Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 10:16

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5378
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
[WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 15:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Hallo an alle (bin hier neu),

ich habe ein Menü mithilfe von einer Resourcen-Datei erstellt. Nun möchte ich ein Hauptmenü (z.B. Datei) mit Einträgen füllen. Ich weiß wie man das macht, nur nicht wie man auf dieses bereits vorhandene Menü zugreift.



Ich bedanke mich sehr im Voraus!!

Edit: Habe Code::Blocks. Kann man hier Code formatieren (z.B. [cpp][/cpp])?


Zuletzt geändert von ComFreek am Di 25. Mai 2010, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Re: [WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 07:40  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Was meinst du mit darauf zugreifen?

PS:
Du meinst sicherlich den [ code ] Block (natürlich ohne Leerzeichen :P )



DHMHs PC
  
Up 
Re: [WinAPI & C++] Zugriff auf Resourcen-Menüs
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 10:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Hallo DHMH,

man kann Menüs einerseits mit Resourcen erstellen und andererseits mit CreateMenu und InsertMenuItem erstellen.
Ich habe ein Menü namens "Datei". Ich will alle zuletzt geöffneten Dateien da rein tun. Ich weiß, dass es mit InsertMenuItem geht, nur wie bekommt man ein Handle zum Menü Datei.
In der MSDN habe ich LoadMenu gefunden, doch wie kann man einem Menü eine ID zuweisen?


Ich denke mir gerade, dass man ein Handle zu Öffnen herstellt (mittels LoadMenu und ID_MENU_FILE_OPEN) und dann dessen "Eltern" (also das Element drüber) anspricht.

PS: Danke, habe es geändert.


  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Zugriff auf passwortgeschützte Seiten Websprachen    kess  1
Kein zugriff Hardware    Goldy  4
Musikdatenbank Zugriff nur auf einem PC nicht! Netzwerk    SirZimt  10
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron