Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 19:21

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7816
Themen insgesamt: 1464
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 25
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Alte Games
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 07:25  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hey Leute,
ich habe meinen Raspberry Pi zu einer Mini-Konsole für alte Games umgewandelt. Kann also alle alte Spiele spielen, die auf Nintendo unterwegs waren. Auf der Suche nach Games bin ich öfters darauf gestoßen, das sie auf Sharehoster kostenlos zur Verfügung liegen. Das Runterladen dauert aber immer ewig lange. Teils sogar 6 Stunden, wenn man den freien Weg geht. Das dauert mir zu lange. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit mir die Spiele schneller zu holen. Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Up 
Bot
Bot

PC Freak
Re: Alte Games
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 09:38  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Ich tippe mal darauf, das du deinen Raspberry Pi mit einem RetroPie ausgerüstet hast? Das haben auch meine Freunde gemacht. Brauchst aber dann auch einen Controller, mit Tastatur und Maus zu spielen ist nicht so cool. Aber mittlerweile sind die meisten Controller unterstützt. Sogar der Pro Controller von der Switch ist unterstützt. Also kann man mit dem auch alte marios spielen. Aber woher hast du deine Quelle an Spielen? Weil denke schon, das es schwer ist da ran zu kommen. Immerhin bekommen die Unternehmen doch kein Geld mehr dafür.

Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 10:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Welchen Sharhoster suchst du den? Es gibt ja einige auf dem Markt. Das wäre halt echt gut zu wissen. Günstig ist es, wenn man länger bucht. Auf https://www.uploaded-premium-account.net/de/ hat das mal einer errechnet. Bei einem Jahr, zahlt man so nur 5,83€ pro Monat, statt die 9,99. Man muss dann aber halt das auch gut nutzen. Weiß jetzt nicht wie viele Spiele du dir ziehen wolltest, damit sich das ganze lohnt, aber es ist dann richtig schnell. Und du kannst alles parallel machen.

Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 06:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak

Wie der Zufall will, ist es uploaded. Ich denke die haben von allen Sharehoster eh die meisten Dateien im Server stehen. Ist echt übel was man da alles finden kann. Es gibt einige Webseiten, die auf die gezielte Adressen von den Hostern führen. Da lade ich mir einfach die ROMs von meinen Lieblingsspielen runter. Zelda, Mario und andere coole Games, wie DOOM und die anderen eben. Ist halt echt vieles dabei. Manche Games sind aber sehr schwer zu finden. Ich weiß aber nicht genau warum. Aber so ist es eben.
Kannst einfach danach mal googeln. Es gibt einige Webseiten. Musst nur prüfen, das die virenfrei sind.

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 15:01  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Hallo,

ich finde die Idee mit der Raspberry einfach Cool, aber ich bin mehr in Spielen wie 4 Bilder 1 Wort und vor kurzem war ich auf der Suche nach einer Lösung für ein Level, das ich nicht schaffen könnte.

Daher war ich online und habe die Seite 4bilder1wort.eu gefunden, wo sie die perfekte Lösung für die Levels beim Spiel haben. Falls du oder jemand anderes auch das Spiel 4 Bilder 1 Wort spielt, haben sie dafür die richtige Lösung für alle Levels die man nicht schaffen kann.

Hoffe, dass ich jemandem weitergeholfen habe! ^^

LG

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Up 
PC Freak
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 06:35  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten alte PC-Spiele runterzuladen. Es ist nur die Frage ob sie legal sind :D

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 16:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Azakzoirarc hat geschrieben:
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten alte PC-Spiele runterzuladen. Es ist nur die Frage ob sie legal sind :D

Das weiß ich auch.. aber wieso sollte sowas nicht legal sein?

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 14:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Huhu!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch ein richtig großer Fan von solchen "alten" Games bin, da ich momentan zu 100% auf dem Retro-Trip unterwegs bin.

Neulich habe ich mir dann auch zwei Retro Spielkonsolen - eine Mini PSP und einen Super Nintendo - zugelegt.

Leider fehlt mir halt oft die Zeit, um darauf spielen zu können.

Lieben Gruß

Up 
PC Erfahrener
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2020, 00:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener

Hallo alle,

Ich benutze auch schon seit langem einen Raspberry Pi. Ich benutze ihn hauptsächlich für alte Spiele und ich kann sagen, dass ich wirklich glücklich damit bin. Das erste Mal, dass ich davon erfahren habe, war unter https://www.einplatinencomputer.com/raspberry-pi-einstieg/. Sie haben viele gute Tipps zur Verwendung von Raspberry Pi und seinen Funktionen.

Dort findet man auch Tipps, welches Modell man kaufen und wie man es einrichten kann.

Falls du interessiert bist, findest du alle Informationen auf ihrer Website!

MfG

Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Up 
PC Anfänger
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2021, 08:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Hey!

Die Frage ist eigentlich immer, was man denn immer genau unter der Definition "alt" versteht.

Ich für meinen Teil spiele beispielsweise schon seit der Erscheinung wirklich gerne diverse Spiele aus der CS-Reihe, insbesondere GLobal Offense.

Erst letzte Woche habe ich mir wieder zwei neue CSGO Knives gekauft und muss ehrlich gestehen, dass es kein "neues" Spiel gibt, welches mich derart packt.

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: