Aktuelle Zeit: Fr 4. Dez 2020, 22:09

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7505
Themen insgesamt: 1395
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 24
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Mitglied
Dokumentenmanagement
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2017, 12:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Mitglied

Registriert: Fr 22. Apr 2016, 09:54
Beiträge: 3
Themen: 3
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo,

wir würden gerne in unserem Unternehmen die ganzen Rechnungen digitalisieren. Wir haben uns jetzt schon einen Drucker/Scanner Multifunktionsgerät bestellt. Allerdings sind wir jetzt noch auf der Suche nach einer guten Software, die die Dokumente importieren und verwalten kann.

Unter Verwalten verstehe ich eine schöne Übersicht mit einfacher Suche und so weiter.

Ich habe auch schon im Internet nach einer Softwarelösung für Dokumentenmanagement gesucht und bin dabei auf die Software von SER gestoßen (http://www.ser.de/produkte-loesungen/dokumentenmanagement.html)

Kennt Ihr die Software? Habt Ihr schon Erfahrungen sammeln können?
Was kennt ihr noch für Dokumentenmanagement Systeme?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Erfahrener
Re: Dokumentenmanagement
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: So 17. Sep 2017, 12:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:13
Beiträge: 136
Themen: 13
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Das ist echt keine schlechte Lösung.
Ich bin mir auch sicher, dass man im Internet einiges finden kann. Da gibt es auch unternehmen die sich damit beschäftigen.

Wir wollten unsere Website und auch die Produkte optimieren und haben dazu diesen Rechner benutzt. Durch diesen haben wir wirklich gute Infos holen können.
Sonst empfehle ich ja immer, das man sich durch einen Fachmann Infos holt.




Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Offline
 Profil  
Up 
PC Erfahrener
Re: Dokumentenmanagement
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 21:31  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 14:39
Beiträge: 112
Themen: 26
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du vorgehen willst ?
Ich denke, dass man sich auch informieren kann wenn es um solche Lösungen geht.

Da muss man sich einfach nur mal umgucken und schauen, dass man auch etwas passendes findet. Natürlich entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.

Ich habe mich auch umgeguckt wegen der Absicherung für unseren IT Abteil. Gefunden habe ich bei https://www.hiscox.de/geschaeftskunden/ ... sicherung/ dann auch eine IT Haftpflichtversicherung. Die werden wir auch abschließen und schauen, dass wir einfach abgesichert sind, man weiß ja nie was passieren kann.

Wie bist du am Ende denn verblieben ?




Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Dokumentenmanagement
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 10:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Registriert: Sa 24. Feb 2018, 15:30
Beiträge: 5
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi
Unser Büro ist schon seit einer Weile papierlos und auch wenn ich am Anfang sehr kritisch dem gegenüber war, finde ich es so langsam richtig gut, da alles einfach viel besser organisiert ist.
Einen kleinen Funken Angst, dass alles irgendwie gelöscht oder verloren werden könnte, habe ich aber noch immer. :)
Seitdem wir papierlos geworden sind, ist unser wichtigstes Bürogerät der Scanner, denn ständig musste etwas eingescannt werden. Jeder Mitarbeiter hat sogar einen eigenen Handscanner bekommen, den er bei Bedarf überall nutzen kann. Hier kann man sich diese Geräte etwas genauer anschauen.
Übrigens, wir funktionieren so, seitdem wir „grün“ geworden sind. :) Bei der Umstellung hat uns eine green IT Firma geholfen.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Dokumentenmanagement Softwarelösung Software    AlexAlexander  0
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron