Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 01:25

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 08:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Also!
Einige die sich ein wenig umlesen werden schnell wissen was DPGenc ist! Es handelt sich dabei um den sogenannten "DPG Encoder" zu Deutsch das ding wandelt Videodatei XY in eine für Moonshell übliche Datei um. In diesem Falle DPG!
Bisher hat das auch prima geklapt!
Hatte noch nie Probleme irgendwelche AVI, MKV, MP4, FLV Videos ins DPG direkt zu bringen!
Nun will ich weil ich Full Metal Panic wieder neu watche mir die Folgen fürn DS Konventieren!
Folge 1-12 sind bei mir MKV und ab da Singelaudio AVI... das ist aber nicht das Problem!

Wenn ich die nun Konventiere läuft das zwar dann Fehlerfrei aber ich hab keinen Ton!

Erst dachte ich mal es liegt daran das es mehrere Audiospuren sind... also per SUPER '09 von MKV in AVI mit NUR Deutscher Audiospur! Und ohne Subtitel...
Wenn ich diese nun reinmache hab ich danach auch keinen Ton!

Verwendeter AVI Codec ist Xvid neuste Version 1.2.2!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Erfahrener
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 09:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:31
Beiträge: 107
Themen: 7
Wohnort: Barsinghausen
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal
Dürfte zwar nicht zutreffen, ABER ->
Hat das Programm vielleicht eine Option um Audio zu deaktivieren?
Bei einigen Programmen kann man die Audio-Spur weglassen :)
Ich hab mir das Programm nicht angesehn deswegen kann ich nur raten :)




Zitate  : Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden dagegen optional. Autor Unbekannt
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Terry Pratchett
Projekt  : Bild
INVALID  : Bild

Fazitass PC
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 14:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Schon kann man. Aber dann hätten andere Videos auch keinen Ton :^)




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 16:16  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
du sagst der verwendete codec ist XviD. XviD ist aber nur ein Video Codec, wie schauts mit Audio aus? was wird dort verwendet?
Mindestens mit dem VLC kannst du das angucken. Datei Öffnen -> Extras -> Codec-Informationen.



Balmungs PC
  
Up 
PC Erfahrener
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2009, 16:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Sep 2009, 13:31
Beiträge: 107
Themen: 7
Wohnort: Barsinghausen
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 3 mal
Achso, sry ab da ein kleinen Teil zu schnell gelsen^^

Ps.: Meld dich ma wenn du in einem Messi on bist xD




Zitate  : Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden dagegen optional. Autor Unbekannt
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Terry Pratchett
Projekt  : Bild
INVALID  : Bild

Fazitass PC
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 14:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
So... wurde scheinbar verschluckt mal wieder....

Audiocodec:
MPGA
oder MPEGA

iwas dadrin wars...




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
äh ja, was jetzt... ist das der codec von dem der funktioniert? oder von dem der nicht funktioniert...
die einfachste methode das problem zu lösen, du schaust dir an was für ein audiocodec einer dre funktionierenden hat, und versuchst dann natürlich den codec der nicht funktionierenden in den selben umzuwandeln.
Die wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es sich bei mpega um mp3 handelt :) (mpeg 1, audio layer 3 = mp3)



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:39  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Der nicht geht.

Welche 3? Alle Videos ham den selben Codec... :^)




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:41  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
dann muss für dpg wohl irgendein anderer audio codec verwendet werden... hast du zufällig ne ahnung welcher?



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: DPGenc Probleme mit Konventierten Dateien
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 16:43  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Würde sagen MP4A....

So weil er meinte Audiocodec von DPG:
MP2




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Probleme beim Zocken Windows    FlyingTiger  1
Probleme mit h264 in VirtualDub Windows    SirZimt  0
Mehrere Probleme -_- Windows    SirZimt  4
DarkChaos - Probleme (Sammeltheard) Websprachen    SirZimt  29
CSS - Probleme mit Footer Websprachen    SirZimt  14
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron