Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 12:12

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Profi User
Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 18:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo leute :)

Ich suche ein Programm mit dem ich selber Fonts machen kann.

So , aber man sollte z.B.

Ich mache jetzt mit PS ein "A" speichere als .jpg und kann dan diese .jpg als "A" benutzen.

Gibt es sowas oder ist das möglich ?



MfG

Goldy



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 18:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
nein so direkt nicht
Du musst wissen Schriftartendateien sind Vektorgrafiken.
eine jpeg Datei ist allerdings eine Rastergrafik (Pixelgrafik). Vektorgrafiken kann man ohne Probleme in Rastergrafiekn umwandeln, allerdings ist es nicht so einfach möglich, das was du willst, eine Rastergrafik (jpeg) ind eine Vektorgrafik (.ttf) umzuwandeln.

Und was deine frage angeht, das ist wohl lächerlich, dass du hier fragst:
Font Editor



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 21:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich wusste halt nicht unter welchem Namen ich den Thread aufmachen soll :/

Weil ich möchte z.B.

das ganze "ABC" also jeden buchstaben und Zahl ect. in Photoshop machen und "Designen" also mit bestimmen farbverläufen ect.



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
PC Anfänger
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2010, 21:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:20
Beiträge: 31
Bilder: 0
Themen: 6
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
so was gibts schon, aber das kostet dann halt... http://www.fontlab.com/font-converter/scanfont/




Für alle, die (wie ich) zu viel vorm Coputer hocken, hier klicken: http://reset.ch/


*******************
Zitat: Es war einmal vor langer, langer Zeit...

Bemerkung: Wen interessiert das denn heute?
*******************

Einfach Websites erstellen: GOMA!!!
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 07:40  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Also Mator Kaleen muss ich da wiedersprechen... es gibt auch Kostenlose!
Hatte auch mal eins. Ich glaub es war sogar das was Balmung verlinkt hat.

Aber @Goldy: Du kannst auch deine Buchstaben in PS erstellen und sie später in ne Vektor umwandeln. Kannste ja später in Illustrator machen. Aber ob der direkt ins TTF exportieren kann is mir nicht bekannt aktuell. Habe es noch nicht wieder drauf :)!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 13:23  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Illustrator habe ich ^^


Ich habe mir mal die Demo angeschaut on dem Programm was Mator Kaleen gepostet hat.

Ich kann zwar das .png einfügen , nur er wandelt es dann in Schwarz um , was ich aber nicht möchte



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 14:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Goldy hat geschrieben:
Illustrator habe ich ^^


Ich habe mir mal die Demo angeschaut on dem Programm was Mator Kaleen gepostet hat.

Ich kann zwar das .png einfügen , nur er wandelt es dann in Schwarz um , was ich aber nicht möchte


Das werden sie dir alle... eine Font ist halt nunmal SCHWARZ ;)




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Profi User
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 16:20  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ich möchte das aber nicht ^.^

Ich möchte es ja so haben wie ich es möchte :)


Wie im Beispiel halt.



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 20:26  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
SirZimt hat geschrieben:
Also Mator Kaleen muss ich da wiedersprechen... es gibt auch Kostenlose!
Hatte auch mal eins. Ich glaub es war sogar das was Balmung verlinkt hat.

du scherzkeks ;)

@Goldy.
Schriftarten sind Schwarz und können dann in einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. Word) mit einer einfachen Farbe versehen werden. Es gibt keine Möglichkeit Farben in eine TTF Datei mit einzubinden.

Schriftarten kannst du auch prinzipiell nicht mit Photoshop oder einem anderen Rastergrafikprogramm erstellen. Du brauchst für Schriftarten schon spezielle Programme, die darauf ausgelegt sind.



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: Font Maker/Editor
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 00:07  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Also ist das was ich möchte unmöglich :/



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
NPC Maker Showroom    Anonymous  2
Welchen Editor nutzt ihr? Websprachen    Fazitas  11
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron