Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28 Beiträge: 646 Bilder: 7 Themen: 83 Wohnort: Pirmasens Danke abgegeben: 2 mal Danke erhalten: 1 mal
Da hast du das Thema weit verfehlt...
ich will das Video Konventieren! Zum schneiden benutz ich VirtualDub...
Hier Infos vom Source-Video: Container: AVI Video-Codec: FPS1 Auflösung: 1920x1080 Framerate: 30 Audio-Codec: araw Kanäle: Stereo Abtastrate: 192000Hz Bits pro Sample: 16
Aufgenommen übrigens mit Fraps 3.2.1 aber das dürften fündige am Codec schon wissen ...
PS: Ich will es in ein gängiges Codec Format umwandeln! Und kleiner bekommen... weil bei 1:25 ne größe von 2,34gb is bissel zu viel zur weiterverarbeitung (YouTube usw.)
Registriert: So 8. Nov 2009, 01:41 Beiträge: 17 Danke abgegeben: 0 mal Danke erhalten: 0 mal
Früher hat das mit VirtualDub funktioniert. Wie sich das bei einer aktuellen Fraps-Version verhält kann ich mangels aktueller Fraps-Version nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert. Laut http://www.fraps.com/faq.php sollte ich sogar Recht haben.
Hier Infos vom Source-Video: Container: AVI Video-Codec: FPS1 Auflösung: 1920x1080 Framerate: 30 Audio-Codec: araw Kanäle: Stereo Abtastrate: 192000Hz Bits pro Sample: 16
mein ffmpeg, welches ich hier installiert hab, scheint ein Video-codec zu kennen, welches sich "Fraps" nennt, wahrscheinlich ist das damit gemeint und es würde mich wundern, wenn der mit dem Audio-codec nicht klar kommt. ffmpeg sollte es also durchaus beherrschen.
Registriert: So 8. Nov 2009, 01:41 Beiträge: 17 Danke abgegeben: 0 mal Danke erhalten: 0 mal
SirZimt hat geschrieben:
Wenn ich das Video durch VirtualDub (egal welcher Modus außer Stream copy) laufen lasse wirds ja 3x größer <.<.....
Wegen dir habe ich das jetzt extra mal bei einem Bekannten, der Fraps hat, getestet.
3,8 GB hatte das mit Fraps aufgenommene Video. Nachdem ich es mit Virutaldub eingedampft habe, war es nur noch 358 MB groß.
Wie hast du das Video denn umgewandelt? Eventuell liegt hier das "Problem". Ich habe es auf die "Kurz und schmerzlos" Art gemacht. Fraps Datei mit VirtualDub geöffnet, Unter Video -> Compression XVid ausgewählt und das ganze dann mittels File -> Save AVI gespeichert.
SirZimt hat geschrieben:
Scheinbar kann der VLC auch sachen umkonventieren.... aber wie?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.