Statistiken
Beiträge insgesamt: 4527
Themen insgesamt: 567
Dateianhänge: 37
Themen pro Tag: 1
Beiträge pro Tag: 4
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 4
Beiträge pro Benutzer: 31
Beiträge pro Thema: 8
Mitglieder insgesamt: 145
Unser neuestes Mitglied: frank_s
Autor
Deine Nachricht
SirZimt
Profi User
Messenger Client
(Threadstarter)
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28Beiträge: 646Bilder: 7Themen: 83Wohnort: PirmasensDanke abgegeben: 2 malDanke erhalten: 1 mal
So. Iwi wurde ich gestern ein wenig stuzig was QIP angeht. Da liest man was von Spam-Versand über seine Konten blabla... Da mir das nicht so passt nehm ich dann doch lieber nen anderen Client. Der hat jedoch Anforderungen: Zwingend: -ICQ Support -Jabber Support -Gruppen -Schlichte Oberfläche -Dateitransfer -Plugins Optional: -Dateitransfer über einstellbaren Server -Client Anzeige -MSN Support Vorneweg: Trillian könnt ihr vergessen das Teil ist mir zu doof! Und verbugt!
SirZimts PC
Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955 @3,2GHz Black Edition
Grafikkarte (GPU): ATI Radeon HD5850
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance 8GB DDR3 1600
Mainboard (MB): Asrock M3A770DE
Festplatte (HDD): Western Digital GreenCave 500GB/1000GB
Betriebssystem (OS): Microsoft Windows 7 Professional 64bit
Andere (Bildbearbeitung, Audio-Player): Fraps, TheGIMP, Adobe CS3 Master Collection, kSub, AegiSub, Winamp 5.6, STEAM, SugarSync, VLC Player, MediaPlayerClassic, FileZilla, PuTTY, Eclipse, Notepad++, AviSynth, MeGUI, MKVtoolnix, XChat2, Media Player Classic Home Cinema
timgustaw
PC Anfänger
Re: Messenger Client
Registriert: So 28. Mär 2010, 13:30Beiträge: 43Bilder: 0Themen: 14Danke abgegeben: 0 malDanke erhalten: 0 mal
SirZimt
Profi User
(Threadstarter)
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28Beiträge: 646Bilder: 7Themen: 83Wohnort: PirmasensDanke abgegeben: 2 malDanke erhalten: 1 mal
Sieht ganz nice aus.
Aber noch ne Frage:
Da oben steht ICQ heißt das er zeigt mir iwi nur die ICQ Kontakte an?
Weil ich hab au noch YIM drinne...
Jabber eigentlich auch aber da weis ich mal wieder mein passwort nicht
SirZimts PC
Andere (Bildbearbeitung, Audio-Player): Fraps, TheGIMP, Adobe CS3 Master Collection, kSub, AegiSub, Winamp 5.6, STEAM, SugarSync, VLC Player, MediaPlayerClassic, FileZilla, PuTTY, Eclipse, Notepad++, AviSynth, MeGUI, MKVtoolnix, XChat2, Media Player Classic Home Cinema
DHMH
Du musst da draufklicken und dann müsstest du "Jabber / MSN, etc." auswählen können..
DHMHs PC
Prozessor (CPU): AMD Athlon x2 6000+ 3,1 GHz
Grafikkarte (GPU): GeForce 8800GT G92 512 MB
Arbeitsspeicher (RAM): Samsung 2048 MB
Mainboard (MB): Biostar GF-7025 M25 x PCI
Festplatte (HDD): Maxtor 250 GB
Betriebssystem (OS): Windows XP Professional SP3
Andere (Bildbearbeitung, Audio-Player): Chatprogramm: Miranda-Fusion, Antivirenprogramm: Avira Antivir
SirZimt
Profi User
(Threadstarter)
Eben rausgefunden
.
Weis wer wie man bei Hotchilli sein pw zurücksetzten lassen kann -_- ich komm auf die letzten 2 zahlen nicht...
SirZimts PC
Haruspex
PC Kenner
Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50Beiträge: 304Themen: 9Danke abgegeben: 1 malDanke erhalten: 0 mal
Balmung
Wenn du mit Jabber bei hot-chilli bist, kannst du auch die dortigen Transporte ins ICQ/MSN Netz verwenden. d.h. im Grunde brauchst du nur einen Client der Jabber versteht und Transporte unterstützt (Transporte nicht zwingend, kann man auch mit einem alternativ Client der Transporte unterstützt einrichten, z.b. Gajim, und dann mit seinem lieblings Jabber Client benutzen).
Transporte sind ja extra Server, die das Übersetzen vom ICQ/MSN Protokoll ins Jabber Protokoll übernehmen (Sind also sowas wie Gateways). (Nur um es mal gesagt zu haben, nutze ich nämlich selbst um ins ICQ und MSN Netz zu kommunizieren)
Was das Jabber-Passwort angeht könnte man die Admins vll anfragen.
http://www.hot-chilli.net/wiki/Jabber-Server_Technische_Daten#Administrative_Ansprechpartner Wenn du keine Möglichkeit hast diese zu erreichen, könnte ich das auch für dich übernehmen.
Hier ist aber auch ein Webchat, kannst dir ja nen Account vorrübergehend anlegen:
http://jabber.hot-chilli.net/jwchat/ mfg Balmung
Balmungs PC
SirZimt
Profi User
(Threadstarter)
So hab mal beide geaddet... nur keiner on xD...
SirZimts PC
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.