Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 04:56

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 2
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 17:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Hey ich habe bei einen Screenshot von DHMH gesehen das Notepadd++ bei ihm
den HTML Code automatisch schön übersichtlich macht.

z.B. das er automatisch <tr> weiter nach rechts setzt als <table>

Mein Notepad++ macht das nicht. Weiß einer wie ich das einstelle? DHMH wusste nicht warum das
bei ihm so ist.

Gruß
Neo


  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 17:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
das ist glaub ich in phpbb3 schon so fertig gemacht dass man sich da auskennt ;)



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 17:34  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
?? Die Antwort versteh ich nicht XD

Guck mal hier: gallery/allgemein-a1/template-p1.html

Da macht Notepadd++ es automatisch das der Quelltext versetzt angeszeigt wird.


  
Up 
Profi User
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 17:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
alo im forum phpbb3 in dem php datein ind diee abtände chon von hau au drinnen ...
da it bei vielen php daiten o ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Erfahrener
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:12  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Erfahrener
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:58
Beiträge: 116
Bilder: 0
Themen: 8
Wohnort: Germering
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja
ich hab jetzt auch notepad++ und die Funkion ist bei mir auch ned
Der Code ist schon von php-bb so, weil sich das so fuer Gute Entwickler gehoert.

Notepad++ mach bei mir im php-Code Hilfslinien zum einruecken. ;)




Beste Grüße

Daniel Gruber
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
PC Anfänger
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#6  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 21:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:01
Beiträge: 43
Themen: 2
Wohnort: Karlsruhe
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
schau mal bei sprache und klick mal auf php/html dann ist das mit syntax highlighting




Bild
Offline
 Profil  
Up 
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#7  BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2009, 23:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Notepad++ macht das nicht automatisch, es sind die Programmierer, die das intuitiv mit der Tabulatortaste machen. Das gehört einfach zum guten Programmierstil.



Balmungs PC
  
Up 
Profi User
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#8  BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 12:46  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 08:51
Beiträge: 615
Bilder: 0
Themen: 60
Wohnort: Ebergassing (Niederösterreich)
Danke abgegeben: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal
was. sagte ich doch ...



PCFreunds PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#9  BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 16:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
du faselst irgendwas von phpbb, das hat aber mit phpbb überhaupt nichts zu tun. Das sollte eigentlich jeden code-schnipsel betreffen, der sich an programmierstil hält.
Wenn du schon was sagen willst, dann mach es auch deutlich, verständlich und ausführlich.



Balmungs PC
  
Up 
Re: Notepad++ Frage
Beitrag Nummer:#10  BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2009, 16:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Aso ja ich mach das auch übersichtlich bei meinen Scripts dachte aber vllt macht Notepadd++
das ja automatisch ^^.
Wäre auf jedenfall nen schönes Feature gewesen =P


  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Frage wegen Umzug Offtopic    Picabilly  1
!!! Wichtige Frage !!! Offtopic    hammerfall1993  1
Frage: WordArt Grafik    Liveplay  8
1 Frage und 1 Problem Windows    Goldy  14
joomla wichtige frage bitte schnelle antwort Webanwendungen (CMS)    slayt  2
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron