Aktuelle Zeit: Mi 8. Dez 2021, 23:19

[Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Menü 
 Anmelden 
Benutzername:

Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

Links
Energiespartipps
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 7935
Themen insgesamt: 1501
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 5
Beiträge pro Benutzer: 26
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 308
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976

Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Anfänger
Stundenerfassung mithilfe von Software?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 10:57  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Anfänger

Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi! Ich bin nicht so ganz im Bilde darüber, mit welchen Methoden andere Firmen ihre Zeiterfassung erledigen.

Bei uns haben wir da jetzt nämlich gerade ein paar Probleme bekommen. Anscheinend haben wir es versäumt, all die Stunden unserer Mitarbeiter ordentlich zu erfassen. Dabei ist das ja mittlerweile sogar von der EU vorgeschrieben und alles.

Darum würde es mich echt interessieren, wie ihr das so macht. Habt ihr dafür eine eigene Software, oder löst ihr das anders?

Up 
Bot
Bot

PC Anfänger
Re: Stundenerfassung mithilfe von Software?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2021, 11:28  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Anfänger

Na ja, ich glaube egal, mit welcher Methode man das regelt, im Endeffekt müssen die Mitarbeiter trotzdem ihre Stunden selbst eintragen. Da führt kein Weg dran vorbei.
Trotzdem denke ich nicht, dass man dafür automatisch auch eine eigene Software braucht. Für den Anfang wird eine lowtech Lösung völlig ausreichen.

Da könnt ihr euch einfach eine Liste machen, auf der jeder seine Stunden einträgt. Diesen Stundenzettel kannst du dir sogar hier zum Ausdrucken oder für Excel herunterladen.

Erst wenn euch das nicht ausreicht, dann könnt ihr auch Software benutzen. Mit der kann man sich dann beispielsweise mittels Stempeluhr am Handy zur Arbeit ein- und austragen und die Stundenwerden automatisch erfasst. Die Vorgesetzten können sich so auch leicht lauter Berichte erstellen lassen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Up 
PC Freak
Re: Stundenerfassung mithilfe von Software?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 20:13  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak

Bei uns wird eine Software von Innosoft dafür benutzt, diese ermöglicht eine mobile Zeiterfassung. Wir haben aber auch sehr lange nach einer guten Lösung gesucht, da es uns wegen den Leuten im Außendienst sehr wichtig war, dass eine mobile Zeiterfassung gemacht werden kann.
Wir haben Techniker, die jeden Tag außerhalb der Firma arbeiten. Unsere Software macht eine Routenplanung für jeden einzelnen, wie auch eine tägliche Einsatzplanung. Ohne Software wäre es nicht möglich die Arbeit gut zu organisieren.
LG

Up 
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu: