Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 10:45

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Veraltete Software ist angreifbar?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 23:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 10
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Guten Abend,

wir verwalten bei uns in der Firma etwa 40 Workstations auf denen alle leider noch das System Windows 7 werkelt. Ein Umstieg ist aktuell aufgrund der Verwendung von maßgeschneiderter Software nicht ohne weiteres Möglich. Jetzt hört man von verschiedenen "Hacker-Experten" wie Schreiber von SySS, wie einfach es für einen geübten Hacker ist, in veraltete PC-Systeme einzudringen. Wir haben auf unseren Rechner Daten mit einem sehr hohen schöpferischen Wert liegen. Eine Veröffentlichung wäre undenkbar und würde sicherlich Konsequenzen für unsere derzeit guten Bilanzen bedeuten. Würdet ihr mir empfehlen die Kosten für einen IT-Admin einfach auszugeben und danach mit aktuellen System sicherer dazustehen oder sollen wir komplette neue Systeme kaufen und uns diese vom Verkäufer einrichten lassen?


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
PC Freak
Re: Veraltete Software ist angreifbar?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 06:56  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 08:40
Beiträge: 9
Themen: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hi,
du stellst aber sehr grosse Fragen.
Man kann beides machen,
aber ob das klug ist weiss ich nicht,
dafuer kenne ich euer Unternehmen zu schlecht,
aber du hast Recht, alte Betriebssysteme sind sehr angreifbar,
habe ich auch auf www.netz.de gelesen gehabt.
Ich persoenlich wuerde euch die Migration vorschlagen, lieber dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen, bevor das finanzielle Desaster kommt und ihr Insolvenz melden muesst, weil alles gestohlen worden ist.
Aber das muss der Chef von dem Laden wissen, das ist ja seine Firma.
Gruß


Offline
 Profil  
Up 
PC Freak
Re: Veraltete Software ist angreifbar?
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:44  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 10
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Ja tut mir leid,
ich muss mich da schlau machen und etwas dann praesentieren. Aber die Webseite hat mir leider da nicht wirklich geholfen. Da war nur was ueber eine gehackte Autowaschanlage. Aber wenn selbst sowas hackbar ist, dann sollte ich eher Wert darauf legen das wir einen fuer die IT-Sicherheit einstellen. Der dann mehr Ahnung hat.
Aber Danke für die Hilfe, vielleicht weiß jemand anderes was?


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Suche neue Software für Logistikfirma Offtopic    Thorsten2  1
Ich brauche Software für einen kleinen Preis Offtopic    Thorsten2  3
Software für Projektmanagament in kleiner Agentur gesucht? Software    techni  2
Personaleinsatzplanung Software Software    AlexAlexander  0
Keylogger software Software    demonico  0
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron