Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 16:42

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5939
Themen insgesamt: 978
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 19
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 309
Unser neuestes Mitglied: BirgitL1976


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
PC Freak
Darstellung bei Präsentationen?
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 08:54  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 10:30
Beiträge: 8
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hallo zusammen!

Ich hatte eigentlich vor, eine Präsentation zu Arbeitsschutz zu halten, habe aber gemerkt, dass das sehr langweilig zu sein scheint und vermutlich gar nicht angenommen wird. Zur Verbildlichung arbeite ich nämlich nur einen Sicherheitsschuh und einen Hammer. Darum würde ich gerne wissen, ob es kurze Einführungen gibt, wie man solche Unterweisungen besser präsentiert und darstellt. Ich habe nämlich leider gar kein Gespür dafür.

Würde mich über Hilfe freuen!


Offline
 Profil  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Mitglied
Re: Darstellung bei Präsentationen?
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2018, 11:21  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Mo 30. Jan 2017, 16:38
Beiträge: 4
Themen: 1
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Hoi!

Ich fürchte um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu bekommen und zu behalten brauchst du mehr als einen Hammer und einen Schuh. Jedem dürfte klar sein, was der Sinn der Stahlkappen ist. Du solltest lieber auf Animationen setzen. Dazu findest du auf youtube ohnehin genug Clips. Viele Unfälle wurden schon live gefilmt und dienen mitunter auch als abschreckendes Beispiel. Man sollte aber darauf achten, dass der Inhalt exakt zu den Lehrzielen passt und es nicht in eine humoristische Pannenshow abdriftet.

Wenn du allerdings eine Struktur in deiner Präsentation willst, kannst du dir aber auch fertige Unterlagen bei Unterweisungs-Profis holen: https://www.unterweisung-plus.de/
Die sind erprobt und sehr ansprechend. Auch die Länge ist angepasst um die Leute nicht zu über- oder unterfordern.
Denn das ist ein Problem, dass auch schon in der Schule und auf der Universität geschieht.


Offline
 Profil  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Übersichtliche Darstellung von den dsl Anbietern gesucht Netzwerk    botika  1
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron