Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 03:58

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5377
Themen insgesamt: 827
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 7

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 2 von 3
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#11  BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 17:47  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
jo Shana ist nicht schlecht. typisch Tsundere, so wie nahezu jeder andere Charakter den die japanische Synchronsprecherin Kugimiya Rei spricht (Louise aka Zero oder Palmtop Taiga aus Toradora kennst du vielleicht auch).



Balmungs PC
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#12  BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 20:58  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Wiederholung:
Die von dir genannte Person ist mir nicht bekannt. Jedoch ist sie mir NOCH nicht bekannt :lol: .
Was meine neue Platte ungern bestätigt:
Bild




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#13  BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 10:22  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
bitte hört auf mit dem Offtopic-gelaber.
Entweder per PM / ICQ, etc. oder im Offtopic Forum ;)
Danke für euer Verständnis.



DHMHs PC
  
Up 
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#14  BeitragVerfasst: Mi 30. Dez 2009, 23:05  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Viel praktisches als das Objectdock, finde ich Fences, was auch von Stardock kommt...
http://www.stardock.com/products/fences/


  
Up 
Profi User
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#15  BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 14:11  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Also ich finde da RocketDock besser als ObjectDock ist... 1. Es ist Kostenlos und 2. nicht von Stardock... ich bin absolut kein Fan von Stardock das sind nur Abzocker |(




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Mitglied
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#16  BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 03:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 02:07
Beiträge: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
ich plädiere überhaupt nicht fürs desktop sauberhalten

das hat 3 Gründe.
1) ich platziere am rechten Rand meines 22'' widescreens ca 60 wichtige Symbole in verschiedenen begrenzten areas ( nennt sich Symbolleiste)
Ich kann dort z.b c:/ direkt klicken oder per klick auf "»" und berühren von mehreren "►"en auf dem schnellsten weg nach c:/././././ kommen

2) mein desktop chaos beinhaltet ca 800 Dateien
eine davon ist z.b. finanzamt.txt
diese rufe ich innerhlb von ca 2 sec auf, indem ich in die
Taskbar Adresszeile "fin" tippe und die ENTER taste betätige.
oder ich tippe "ba" und klicke dann eine von 4 "Backup-Dateien.bat"

3) im autostart ist eine Verknüpfung zum Browser so dass ich beim Systemstart zu den 60 Symbolen den Posteingang und noch 2 zusätzliche geladene tabs habe (hp → http://url1|http://url2|http://url3)

Der folgende screennshot zeigt rechts die geordneten Symbole
+ eine Flickr slideshow
den Browser nur teilweise und dann noch von links das feature "verborgene Symbolleisten" welches mehr für 17'' 4x3 screens eine sinnvolle Erweiterung darstellte.
Um es nochmals klar zu sagen: 60 % von rechts des screenshots sollen nur demonstrieren was technisch möglich ist
es zeigt allerdings auch die aktion » c:/././././

Bild

Meine Aussage zu den Launchern/Docks . Wer windows richtig nutzt braucht nichts zusätzlich.

Es gibt allerdings etwas zusätzlches welches es erlaubt ca 10 000 (100x100)
2 tasten kombinationen mit funktionen zu belegen ( und noch wesentlich mehr 3 + 4 tasten kombintionen und auch die Möglichkeit
ein tastenkombination mehrere Aktionen)

AutoHotkey.exe
downloaden
→klicken
→sample erlauben
codezeile(n) hinzufügen
ALT & a::run http://Autohotkey.com oder ~c & w::run c:\WINDOWS
speichern
downgeloadete Datei nochmals klicken
und die vordefinierten + eigene shortcuts testen

Wer das Potenzial des Programs nach dem Kurztest erkennt, sollte mit dem installation weitermachen.
Das Programm erlaubt vieles u.a.
~m & g::send it freundlichen Grüssen
capslock::@ ; entfernt den nervigen capslock key → @
xbutton1::send ^c ; back Maus button kopiert
xbutton2::send ^v ; forward Maus button fügt ein
mehrzeiliger code↓
ALT & a::
run http://Autohotkey.com
run http://SCR1PT.tk#_die_einfachsten_codeZeilen
return


Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#17  BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 08:27  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Wenn es bei mir so aussehen würde wie bei dir... fände ich 0!

Ich hab nen 17" 4:3 Bildschirm und nen 43" 16:9 Fernseher!
Da verliert man die Übersicht! Und wer das Potenzial von Windows Vista/Seven erkennt braucht keine Symbole/Verlinkungen mehr! Sowas nennt sich dann Startmenü!

Würdest du all das was ich pro Tage neu an Dateien dazubekomme alles so machen wie du... na dann viel Spaß wenn du Datei XYZ suchst! Die wirst du nie finden....

Ne heilige Ordnung die eingehalten wird:
Bild

Sorry aber deine Meinung werden wohl nicht viele teilen...

OffTopic: Dein Name ist beschissen <.<... liest sich kacke + Schleichwerbung!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Mitglied
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#18  BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 12:14  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Mitglied

Registriert: Sa 26. Jun 2010, 02:07
Beiträge: 2
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Die erwähnten Aktionen von 2 sec / 2,5 ( oder wenn ich mir es genauer überlege 1,5 und 2 sec)
für die 5 Dateien sind kürzer als über das Win Startmenü mit Suchfeld

Auf dem Desktop ist z.b auch eine Datei "dm diskmanagment.lnk"
diese zu öffnen liegt vom Zeitaufwand zwischen den beschriebenen
Aktionen "dm" + "Enter"
Deine Lösung wäre [win] "disk.." klick oder Enter.

Und noch eins: da nicht alle Desktop Symbole im sichtbaren Bereich sind
macht es auch gar keinen Sinn dort hin zu gehen. Den Ordner DESKTOP nutze ich mehr als virtuellen Ordner

Die ahk Lösung für discman. :*:dm+::run c:\windows \system32\diskmgmt.msc

NUR Xp + 2000 Noch eine Standart Win Lösung welcher z.b effizienter ist als die beschriebene free Lösung mit nur 8 Verknüpfungen
→ z.b. eine 7zip.exe Verknüpfung über Start ins classic Startmenü ziehen
( oder pin to Start menu )
dann [win] + [7]
obige Lösung erlaubt shortcuts [WIN] + a-z 0-9 ,.- + # auöß abzüglich
ca 5 Buchstaben z.b. Arbeitsplatz

Bild

bzgl Name es ist mein Künstlername, der hier im Forum etwas anders dargestellt wird. "Schleichwerbung" ist erlaubt in einem thread normalerweise per Signatur


Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#19  BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 15:18  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Mhh scheinbar kennst du dich mit Seven nicht aus:

WinTaste->Eingeben->Enter

fertig! Zudem brauche ich freie Sicht auf meinen Hintergrund!:
Bild

Weil sowas schönes muss man einfach ständig im Blickfeld haben ;)
Zudem hab ich alle benötigten Dateien innerhalb weniger Augenblicke mit dem Auge ausgemacht! Ich bin ziemlich gut was das schnelllesen/erkennen angeht!




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Desktop sauberhalten!
Beitrag Nummer:#20  BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 15:47  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
4rtist.com#───█ hat geschrieben:
Bild

Oh mein Gott. WAS IST DAS!?
Das sieht ja grauenhaft aus. Ehrlich mal. Es mag zwar sein dass du durch irgendwelche Zauberkombinationen schnell voran kommst, aber doch nicht zu dem Preis von solch einem Chaos.
Wenn man alles in Verzeichnissen behält wo sie rein gehören, findet man auch alles wieder, selbst wenn man vergisst, wie die Dateinamen lauten. So hab ich natürlich Verzeichnisse für meine Bilder, Dokumente, Musik, Videos, Downloads u.v.m.

Es ist zwar keines davon auf dem Desktop sichtbar, aber das ist in der Regel auch gar nicht nötig.

Bild

Meine häufigsten Programme, wie z.B. Chromium/Firefox, XChat und Gajim und natürlich XTerminal hab ich direkt in der Statusleiste (oben) bei mir gesteckt, so sind diese sofort erreichbar.

Bild

Das Menü enthält die wichtigsten Anwendungen (die eine GUI enthalten) zusammen. So findet man unter Büro den ganzen (Open)Office kram, unter Entwicklung meine Editoren (z.B. Geany), unter Grafik liegen unter anderem Inkscape und The GIMP... etc.pp.

Selbst wenn deine merkwürdige Arbeitsweise schneller im Auffinden von irgendwelchen Dokumenten ist, bevorzuge ich doch tausendmal eine vernünftig angelegte Dateistruktur, damit man auch Dinge findet, die man länger nicht genutzt hat.
Außerdem, nur weil man seine Dateien angeblich schneller findet, heißt es noch lange nicht, dass man deswegen auch schneller arbeitet ;)

Ein Desktop sollte meiner Meinung nach aufgeräumt sein.

mfg Balmung



Balmungs PC
  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron