Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 04:43

 [Zurück]   Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


 Menü 
 Anmelden 
Benutzername:


Passwort:

>> Passwort vergessen

Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden

 Links
Energiespartipps
 Statistiken 
Beiträge insgesamt: 5387
Themen insgesamt: 830
Dateianhänge: 40

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 18
Beiträge pro Thema: 6

Mitglieder insgesamt: 299
Unser neuestes Mitglied: beetlejuice


 Seite 1 von 1
Bookmark and Share  
Autor Deine Nachricht
Pc schneller starten!
Beitrag Nummer:#1  BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 14:33  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
(Threadstarter)
Hallo,

habt ihr es auch satt, dass euer PC immer mindestens 2-3 Minuten zum Hochfahren braucht?
Damit ihr jetzt Schluss ;)

In diesem kleinen Tutorial zeige ich euch wie ihr Windows mit 2 Kernen starten könnt!

1. Öffnet das Fenster "Ausführen" Strg+R
2. Gebt in das Eingabefenster "msconfig" ein
Bild

3. Geht auf den Reiter "Start"
4. Wählt euer Betriebssystem aus und wählt "Erweiterte Optionen" aus
5. Macht einen Hacken bei ProzessorAnzahl und wählt die Zahl "2" aus
Bild

6. Drückt auf OK und speichert alles.

Dannach müsst ihr den PC neustarten.
Bei mir hat das Booten früher um die 60-140 sekunden gedauert, heute dauert es 20 Sekunden!


Wichtiges:

Ich habe es nur bei Windows 7 und bei Vista getestet. Ich weis nicht, ob es auch bei XP funktioniert!


Mfg LordHelmchen


Dateianhänge:
msconfig.PNG
msconfig.PNG [ 33.1 KiB | 2657-mal betrachtet ]
  
Up 
Bot
Bot
 
Online  
Profi User
Re: Pc schneller starten!
Beitrag Nummer:#2  BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 09:23  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Bilder: 3
Themen: 82
Wohnort: Mönchengladbach
Danke abgegeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Bei XP gibt es den Reiter Start nicht.



Goldys PC
Offline
 Profil  
Up 
Profi User
Re: Pc schneller starten!
Beitrag Nummer:#3  BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 09:51  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Bilder: 7
Themen: 83
Wohnort: Pirmasens
Danke abgegeben: 2 mal
Danke erhalten: 1 mal
Ich glaube der heißt dort Boot oder? Ich kann mich Unscharf daran erinnern das es das auch bei XP gibt. Jedoch nur für max. 2 Kerne :^) .




Bild

SirZimts PC
Offline
 Profil Persönliches Album  
Up 
Re: Pc schneller starten!
Beitrag Nummer:#4  BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 09:59  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
Siehe wintricks.net



DHMHs PC
  
Up 
Re: Pc schneller starten!
Beitrag Nummer:#5  BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:48  BeitragZeige einzelnen Beitrag 
ich nehme mal an die Prozesseranzahl kann man nur dann auf 2 (oder gar 4) setzen, wenn man einen Dual Core oder einen Quad Core hat.



Balmungs PC
  
Up 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gehe zu:  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Ähnliche Themen
Betreff der Nachricht Forum Autor Antworten 
Mit 2 Kernen Starten Windows    Goldy  5
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron