Thema: [Tutorial] Musik von CD auf Computer kopieren 
Autor Deine Nachricht
 : [Tutorial] Musik von CD auf Computer kopieren
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 20:03 
Offline
Newsautor
Newsautor
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Sep 2009, 17:22
Beiträge: 138
Wohnort: Kaff am Rhein
Moin,
Heute zeige ich euch mal wie ihr Musik-CD´s auf euren Computer brennt,ihnen automatisch Titel,Artist,Album(...) zuordnet und in MP3 umwandelt.

Vorgeschichte:
Ich selbst habe vor kurzer Zeit alle meine Musik-CD der letzten 8 Jahren zusammen geschmissen und auf meinen Computer kopiert.
Nun das Problem:
Windows XP spuckt dann nur folgenden Ordner aus: Unknown Artist
Darinn sind dann viel weitere Ordner mit dem Namen: Unknown Album (Datum)
Wenn man nicht weiß wie das Stück heißt, bzw. der Artist,kann man das schnell automatisch ändern!

1.
1.1 Die Freeware "GXTranscoder v2" runterladen
1.1.2 Installieren,PC neustarten
1.2 die wma Datein in Mp3 umwandeln

2.
2.1 Die Freeware(demo) "Magic Mp3 Tagger" runterladen
2.1.2 installieren,PC neustarten
2.2 die unbenannten Musikstücke automatisch benennen


Nun habt ihr alle Musikstücke in Mp3 umgewandelt, sie benannt und automatisch nach Künstler und Album geordnet!


Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.
Mit freundlichen Grüßen, Lukas

_________________
Bild


Zuletzt geändert von L_u_k_a_s am Fr 9. Okt 2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

 
 Profil E-Mail senden