Thema: Tutorial: MySQL in PHP nutzen 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Tutorial: MySQL in PHP nutzen
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2009, 16:37 
Kritik 1:
statt "<?" sollte man IMMER "<?php" zu beginn des Dokuments verwenden.
Die kurze Schreibweise ist eine PHP Einstellung die sich "short_tag" nennt, und sie ist deaktivierbar.
Weil sie deaktivierbar ist, und man halt nicht immer weiß, ob es auf dem Server, auf dem man das Script hosten will aktiviert ist, empfiehlt es sich für eine größtmägliche Kompatibliät immer die ausgeschriebene Schreibweise "<?php" zu nutzen.

Kritik 2:

Das zeigt das man noch nicht so lange bei PHP dabei ist.
Auch wenn PHP es erlaubt; Variablen gehören einfach nicht in Anführungsstriche.

so ist richtig


Was man bei dem Beispiel oben noch einbauen könnte, wäre eine Abfrage, ob die Verbindung zu MySQL erfolgreich hergestellt wurde und ob die Datenbank ausgewählt wurde.
Bei ersteres könnte man einfach den Wert von $conn abfragen (im Fehlerfall ist $conn false).

Sonst ist das kleine Tutorial für Einsteiger sicherlich ganz nett.

mfg Balmung


 
 Profil