Thema: Was haltet ihr von meinem neuen Blog? 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Was haltet ihr von meinem neuen Blog?
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 23:04 
Offline
PC Anfänger
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 14:01
Beiträge: 43
Wohnort: Karlsruhe
Blog ist die Kurzform für "Weblog".
Ein Log (Logbuch) ist generell eine Aufzeichnung Täglicher Ereignisse, also wie bereits gesagt eine art Tagebuch. Ob es nun täglich ist oder nicht ist dabei aber recht egal. Tatsache ist, dass allein der Begriff "Weblog" bezeichnet, dass eben solch eine Aufzeichnung stattfindet. Nennt man es Blog, benutzt es aber für was ganz anderes, ist es einfach der falsche Begriff, für das was man gedacht hat.
Hinter dem Begriff "Blog" steht nunmal eine fest definierte Bedeutung. Wenn man etwas anderes macht ist es eben kein Blog, unabhängig davon wie man es nennt. Eine Katze ist ja auch kein Motorrad, selbst wenn du deine Katze als Motorrad bezeichnest...
Der Begriff "Blog" ist kein Name, den man einfach so benutzen kann, sondern ein Begriff hinter dem eben diese Bedeutung steht.

_________________
Bild


 
 Profil E-Mail senden