Thema: [gelöst] Joomlakomponente 
Autor Deine Nachricht
 : [gelöst] Joomlakomponente
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:10 
Offline
PC Kenner
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Ich bin grade dabei eine Joomla-Komponente zu entwickeln.

Aber schon ganz am Anfang stehe ich vor 2 Problemen:
1. Wenn man eine Unterseite mit der Komponente erstellt, welche Datei der Komponente wird als erstes aufgerufen? Welches Skript ist also das Anfangsskript? Ich dachte zunächst das wär die view.html.php, aber im Handbuch wird eine ganz andere Datei (anhand einer Beispielkomponente) als Einstiegsskript deklariert.
Die gleiche Frage gilt auch fürs backend.

Hab mir eben Joomla neu installiert und durch Testen die Lösung gefunden :-)

2. Ich möchte 2 Frontend-Ausgaben haben. Einmal eine normale Unterseite, wo Informationen ausgegeben werden. Aber es soll auch eine weitere Unterseite möglich sein, die nur für eingeloggte User sichtbar ist, wo man die Informationen bearbeiten kann.
Ich brauche also quasi 2 Einstiegsskripte, geht das? Und wie mach ich Joomla bei der Unterseitenerstellung klar, welches Einstiegsskript aufgerufen werden soll?

lg

_________________
Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild


 
 Profil E-Mail senden