Thema: [GELÖST] HTML: <div> mit <div> überlagern 
Autor Deine Nachricht
 : [GELÖST] HTML: <div> mit <div> überlagern
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 21:57 
Offline
PC Kenner
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Moin,

ich habe eine Tabelle, diese Tabelle befindet sich in einem div-Container.
Unter bestimmten Bedingungen soll nun die Tabelle/der Container von einer grauen Fläche überdeckt werden. Diese bestimmten Bedingungen frage ich mit php ab, alles kein Problem, den Kram lass ich deswegen nachfolgend außer Acht.

Mein Lösungansatz für das überdecken ist nun:
Ein div-Container mit einem höheren z-index (nachfolgend "Container1") liegt über dem zu überdeckenden Container (nachfolgend "Container2"). Container 1 hat nun eine graue Hintergrundfarbe. Jetzt sollte ja eigentlich Container 2 grau überdeckt werden. Das funktioniert aber nicht.

Ich sehe zwar eine graue Fläche, jedoch seh ich noch darüber die Tabelle. Es wirkt so als wäre das grau einfach Hintergrund von Container 2 - aber er soll ja über ihm liegen, nicht hinter ihm.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine *g*

Container1:

Container 2:


Hat jemand für mich eine Lösung, wie ich Container 2 grau überdecken kann?

lg & Danke im vorraus

_________________
Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild


Zuletzt geändert von Haruspex am So 7. Feb 2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

 
 Profil E-Mail senden