Thema: [GELÖST] Joomla: Komponente lässt sich nicht installieren 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Joomla: Komponente lässt sich nicht installieren
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 14:25 
Offline
PC Kenner
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Meine Komponente heißt "pairrank". Ich habs versucht mit den Dateinamen pairrank und mit com_pairrank - beides ohne Erfolg.
Mein Bruder hat ja das Joomla-Handbuch. Bei diesem Buch bei liegt eine CD auf der Wiederrum Beispielkomponenten sind, die auch im Buch erläuert werden.
Die Komponente dort heißt auch zufälligerweise "pairrank" - beide handeln von etwa der gleichen Sache.
Jedenfalls heißt dort die XML-Datei pairrank.
Hier nochmal der Inhalt der XML-Datei auf der CD, vll kann ja jemand Unterschiede festmachen...


Danke schonmal für die Idee!

/e:
Hier wär noch ein Beispiel:
http://docs.joomla.org/Components:xml_installfile
Der einzige Unterschied ist oben die Versionsnummer... Bei den Beispielen steht dort 1.5(.0), das habe ich ja schon auf 1.0 bzw. 1.0.15 geändert...

:: Bearbeitet am Di 9. Feb 2010, 15:24 ::

Pfuh... endlich!

Ich hab mir jetzt mal das alte Joomla-Handbuch angesehen:
http://openbook.galileocomputing.de/joo ... 22_000.htm
Dort findet sich das "Kommando" mosinstall - damit geht es! =)

_________________
Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild


 
 Profil E-Mail senden