Thema: Texteffekte 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Texteffekte
BeitragVerfasst: So 14. Mär 2010, 07:36 
Offline
Profi User
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Aug 2009, 08:25
Beiträge: 393
Wohnort: Mönchengladbach
Balmung hat geschrieben:
naja Farbverläufe und Effekte basieren in der Regel auf Mathematische Algorithmen... Diese kann man sicherlich auch in GD umsetzen, allerdings ist der Aufwand ziemlich hoch würde ich sagen... und nein, ich kann dir da nicht wirklich helfen.

Alternativ könnte man versuchen irgendwelche effekte als PNG oder so mit Transparenz in einer extra grafikdatei bereit liegen haben, und diese dann mit der GD lib einfach über das zu generierende Bild drüber legen... die Effekte sind dann aber ziemlich schwach, da es auf ein paar simple Effekte begrenzt ist...

Zeig doch mal was deine Stile da für Effekte erzeugen mit ein paar Beispielen, vll lässt sich ja was simples realisieren (kanns aber nicht versprechen).


Da hast du Recht. Das Stil-Format von Photoshop funktioniert nicht direkt mit GDlib. Deine Methode dürfte da die sicherste sein!
Zwar kenne ich mich nicht so gut mit GDlib aus wie unser Balmung aber solche Stile darüber zu erzeugen müsste eigentlich klappen :)!


 
 Profil E-Mail senden