Thema: Filezilla - Webspace Löschen oder Nicht 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Filezilla - Webspace Löschen oder Nicht
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2010, 11:17 
Offline
PC Anfänger
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Feb 2010, 20:30
Beiträge: 26
Wohnort: Braunschweig
Ich hab ja schon in dem anderen Thema erläutert:
Du hast einen oder mehrere FTP-Benutzer, diese können Daten mittels FTP hochladen. Wenn du nun den Benutzer löscht werden ja nicht alle durch ihn hochgeladenen Informationen gelöscht.

Eine Metapher:
Du hast eine Abstellkammer (Server). Dazu existiert ein Schlüssel (Benutzer). Mit dem Schlüssel kannst du da jetzt immer hin und Sachen ablegen. Wenn du nun den Schlüssel vernichtest brennt ja aber nicht gleich die ganze Abstellkammer ab ;)

Der Benutzer hat also nicht direkt was mit Joomla zu tun. Außer (!) Joomla brauch für irgendwelche Aktivitäten 'nen FTP-Benutzer, den müsstest du dann auch in der Joomla-Konfiguration ändern. Das kann ich dir aber spontan nicht sagen.
Ich frage mich jedoch: Wieso solltest du einen FTP-Benutzer löschen wollen?

Das ganze hat aber im Prinzip eig nichts mit FileZilla zu tun, außer du wolltest die "Serveradresse" im FileZilla löschen wollen, wie DHMH sagte. Aber das fiele ja komplett raus - das ist ja quasi nur ein Lesezeichen.

Zu der Teamspeaksache:
Wenn er Teamspeak wirklich auf deinem Server eingerichtet hat, dann wird der Kram auch irgendwo auf deinem Server liegen. Den Ordner solltest du auch irgendwo mit FileZilla finden können, außer dein FTP-Benutzer hat keinen Zugriff auf den Ordner deines Kumpels, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

_________________
Bild


 
 Profil E-Mail senden