Thema: Linux Sinvoll oder nicht?? 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Linux Sinvoll oder nicht??
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2010, 17:27 
Offline
PC Anfänger
PC Anfänger

Registriert: So 28. Mär 2010, 13:30
Beiträge: 43
timgustaw hat geschrieben:
@ Balmug : Meinst wenn ich neure Spiele spielen will und Linux nur gelegentlich für Office anwendugen nutze würde es sich lohnen??
Generell kannst du nicht davon ausgehen, dass Spiele, vor allem neuere, unter Linux laufen werden. Auf Linux umzusteigen ist also immer mit dem Risiko verbunden, dass du ein neues Spiel nicht nutzen kannst. Für alles andere ist Linux genau so gut, wenn nicht sogar besser, geeignet als Windows, nicht nur für Office Anwendungen, da es für nahezu alles eine recht gute freie alternative gibt (GIMP, Pidgin, Firefox, etc.).

timgustaw hat geschrieben:
Wenn ich das in dem Bericht "Linux ist nicht Windows" richtig verstanden habe muss man sich nämlich alles selbst Programmieren und alles mögliche Dloaden??
lol nein, aber es IST möglich, es so zu machen ^^
In der Regel gibt es ja Distributionen, die schon ne ganze Menge vorinstallierter Pakete anbieten (Ubuntu wird gerne von einsteigern verwendet und gibt es als CD Image zum Download, welches man nur noch brennen brauch). Aber wenn man einen Paketmanager, wie in meinen Beitrag verwenden will, dann brauch man in der Regel einen Internet Zugang, da dieser die Software-Pakete aus dem Internet herunterlädt und installiert.


 
 Profil E-Mail senden