Thema: MySQL Fehler 
Autor Deine Nachricht
 : Re: MySQL Fehler
BeitragVerfasst: Fr 30. Apr 2010, 20:16 
Offline
Profi User
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Wohnort: Pirmasens
womöglich handelt es sich entweder bei "option" oder "config" um ein mysql reserviertes wort. Es wäre angebracht deinen Tabellen immer einen Prefix zu geben, so wie man es z.b. von phpbb her kennt. Auf diese Art sind die Tabellen eindeutig einem Projekt zugeordnet, und man verhindert damit dass die Tabellennamen reserviert sind.

Übrigens sehe ich du bist von mysql_fetch_object() auf mysql_fetch_assoc() umgestiegen.
Aber hast dir nicht angeschaut, was der relevante unterschied zwischen den beiden Funktionen ist.
mysql_fetch_object() liefert jeden Datensatz als ein Objekt zurück, und man greift auf die einzelnen Felder mit dem "->" Pfeil zu, wie es bei objekten üblich ist.
Jetzt allerdings nutzt du mysql_fetch_assoc() was kein objekt mehr zurück gibt, sondern ein assoziatives Array.
Es müsste in der Schleife also so korrekt ausschauen:

ich hab den variabelnamen von $obj in $row umgeändert, da es jetzt ja kein objekt mehr ist, und die Namensgebung sonst nur verwirren würde.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Gast am Fr 30. Apr 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

 
 Profil E-Mail senden