Thema: Unnötige Dienste 
Autor Deine Nachricht
 : Unnötige Dienste
BeitragVerfasst: So 6. Jun 2010, 18:15 
Offline
Profi User
Profi User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:28
Beiträge: 653
Wohnort: Pirmasens
Hallöle,

mir stinkt es ein wenig das nach Anmeldung mein Windows mal ca. 1-2min noch braucht bis es richtig Nutzbar ist.
Da wie ihr euch denken könnt nach einer Neuinstallation alle Dienste noch auf Vollautomatisch stehen will ich da was nicht direkt nötig ist Nachträglich (Verzögert) starten lassen... damit kann man ja auch was rausholen.
Total unnötige Dienste sollen weg!

Meinen PC nutze ich für das:
Filesharing (BitTorrent), IRC, Messenger, Downloaden, Uploaden (HTTP/FTP), Online Spiele, Musik hören.

Was son an Treibern mit startet:
-Realtek HD (Soundchip Treiber)
-Grafikkarten-Treiber (nVidia)
-Kaspersky (Echtzeitschutz, Firewall, Proaktiver Schutz)
-USB-HID Treiber + Sondertasten (Tastatur)
-Kone Driver (Maus)
-VirtualCloneDrive (Virtuelles Laufwerk)
-SecureROM (erklärung denke ich Unnötig)
-Paragon (PerfectDisc)
-D-Link (WLAN-N Stick)

Die Treiber müssen mit starten.
PerfectDisc könnte ich jedoch auch verspätet erst starten lassen.
SecureROM könnte man auf Manuell stellen (wenn benötigt).

Hoffe doch es weis hier wer was man so abschalten kann...
weil den Bootvorgang selbst kann ich nicht mehr beschleunigen...

_________________
Bild


 
 Profil E-Mail senden