Thema: Desktop sauberhalten! 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Desktop sauberhalten!
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 03:51 
ich plädiere überhaupt nicht fürs desktop sauberhalten

das hat 3 Gründe.
1) ich platziere am rechten Rand meines 22'' widescreens ca 60 wichtige Symbole in verschiedenen begrenzten areas ( nennt sich Symbolleiste)
Ich kann dort z.b c:/ direkt klicken oder per klick auf "»" und berühren von mehreren "►"en auf dem schnellsten weg nach c:/././././ kommen

2) mein desktop chaos beinhaltet ca 800 Dateien
eine davon ist z.b. finanzamt.txt
diese rufe ich innerhlb von ca 2 sec auf, indem ich in die
Taskbar Adresszeile "fin" tippe und die ENTER taste betätige.
oder ich tippe "ba" und klicke dann eine von 4 "Backup-Dateien.bat"

3) im autostart ist eine Verknüpfung zum Browser so dass ich beim Systemstart zu den 60 Symbolen den Posteingang und noch 2 zusätzliche geladene tabs habe (hp → http://url1|http://url2|http://url3)

Der folgende screennshot zeigt rechts die geordneten Symbole
+ eine Flickr slideshow
den Browser nur teilweise und dann noch von links das feature "verborgene Symbolleisten" welches mehr für 17'' 4x3 screens eine sinnvolle Erweiterung darstellte.
Um es nochmals klar zu sagen: 60 % von rechts des screenshots sollen nur demonstrieren was technisch möglich ist
es zeigt allerdings auch die aktion » c:/././././

Bild

Meine Aussage zu den Launchern/Docks . Wer windows richtig nutzt braucht nichts zusätzlich.

Es gibt allerdings etwas zusätzlches welches es erlaubt ca 10 000 (100x100)
2 tasten kombinationen mit funktionen zu belegen ( und noch wesentlich mehr 3 + 4 tasten kombintionen und auch die Möglichkeit
ein tastenkombination mehrere Aktionen)

AutoHotkey.exe
downloaden
→klicken
→sample erlauben
codezeile(n) hinzufügen
ALT & a::run http://Autohotkey.com oder ~c & w::run c:\WINDOWS
speichern
downgeloadete Datei nochmals klicken
und die vordefinierten + eigene shortcuts testen

Wer das Potenzial des Programs nach dem Kurztest erkennt, sollte mit dem installation weitermachen.
Das Programm erlaubt vieles u.a.
~m & g::send it freundlichen Grüssen
capslock::@ ; entfernt den nervigen capslock key → @
xbutton1::send ^c ; back Maus button kopiert
xbutton2::send ^v ; forward Maus button fügt ein
mehrzeiliger code↓
ALT & a::
run http://Autohotkey.com
run http://SCR1PT.tk#_die_einfachsten_codeZeilen
return


 
 Profil