Thema: Desktop sauberhalten! 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Desktop sauberhalten!
BeitragVerfasst: Sa 26. Jun 2010, 12:14 
Die erwähnten Aktionen von 2 sec / 2,5 ( oder wenn ich mir es genauer überlege 1,5 und 2 sec)
für die 5 Dateien sind kürzer als über das Win Startmenü mit Suchfeld

Auf dem Desktop ist z.b auch eine Datei "dm diskmanagment.lnk"
diese zu öffnen liegt vom Zeitaufwand zwischen den beschriebenen
Aktionen "dm" + "Enter"
Deine Lösung wäre [win] "disk.." klick oder Enter.

Und noch eins: da nicht alle Desktop Symbole im sichtbaren Bereich sind
macht es auch gar keinen Sinn dort hin zu gehen. Den Ordner DESKTOP nutze ich mehr als virtuellen Ordner

Die ahk Lösung für discman. :*:dm+::run c:\windows \system32\diskmgmt.msc

NUR Xp + 2000 Noch eine Standart Win Lösung welcher z.b effizienter ist als die beschriebene free Lösung mit nur 8 Verknüpfungen
→ z.b. eine 7zip.exe Verknüpfung über Start ins classic Startmenü ziehen
( oder pin to Start menu )
dann [win] + [7]
obige Lösung erlaubt shortcuts [WIN] + a-z 0-9 ,.- + # auöß abzüglich
ca 5 Buchstaben z.b. Arbeitsplatz

Bild

bzgl Name es ist mein Künstlername, der hier im Forum etwas anders dargestellt wird. "Schleichwerbung" ist erlaubt in einem thread normalerweise per Signatur


 
 Profil