Thema: [htaccess] Requests Teilen 
Autor Deine Nachricht
 : Re: [htaccess] Requests Teilen
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2010, 21:59 
Offline
PC Anfänger
PC Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jun 2010, 06:14
Beiträge: 27
DJ Rhoxxz hat geschrieben:
Ach du verstehst es grad nich :D
Und was ist wenn man ne andere Datei aufgerufen wird ? xD

Ich verstehe es durchaus.
Wenn eine andere Datei aufgerufen wird, bindet man in dieser Dateien ebenfalls die include.php oder irgendwelche anderen Dateien ein.
Das ist sogar eine vollkommen normale Herangehensweise. phpbb z.B. bindet in der index.php, viewtopic.php, posting.php... und die meisten anderen Dateien im Hauptverzeichnis immer die selben Dateien ein (in der Regel die "common.php", welche die einleitenden Aufgaben erledigt, config und session laden usw.).

Ich verstehe es, wenn du z.B. willst, dass die URLs wie hier im Forum ausschauen.
Normal wären die Links zu Beiträgen in der Form http://computerboard.eu/viewtopic.php?f=8&t=535 was hier dank Mod Rewrite ein bisschen schöner gemacht wurde: http://computerboard.eu/websprachen-f8/requests-teilen-t535.html

Wenn du allerdings "beispiel.php" in der URL stehen hast, und auch "beispiel.php" ausführen möchtest, dann gibt es keine Grund dafür extra Mod Rewrite zu verwenden.
Einfach in jeder aufzurufenden Datei eine Standarddatei einzubinden, ist die meiner Meinung nach beste Lösung.

mfg Balmung


 
 Profil E-Mail senden