Thema: Meldergrafik 
Autor Deine Nachricht
 : Meldergrafik
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 11:32 
Offline
PC Kenner
PC Kenner

Registriert: Di 8. Sep 2009, 13:50
Beiträge: 304
Moin,

nach einiger Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort und dann auch noch gleich mit einer Bitte :O

Erstmal zur Geschichte, warum ich das Bild brauch:
Ich programmiere derzeit eine virtuelle Leitstelle für Funkspiele.
Hä, was ist das?
Bei Funkspielen üben hauptsächlich Jugendfeuerwehrleute über Teamspeak das richtige Funken. Dafür wird nunmal auch eine Leitstelle benötigt, über die, die Teilnehmer Fahrzeuge besetzen, Stati abgeben können, alarmiert werden können etc.
Diese Leitstelle hab ich auch schon komplett fertig, jedoch fehlt mir noch ein einziges Bild: Ein Melder.
Digger, machsu Foto von son'nem Ding, reicht doch.
Reicht nicht nur, wäre sogar noch besser. Ich habe lange Zeit ein Foto gesucht, dass ich auch frei verwenden darf. Nach einiger Zeit habe ich dann von Privatpersonen, aber auch von Freiwilligen Feuerwehren Bilder zugeschickt bekommen. Tja... so einfach isses dann doch nicht.
Die Melder wurden allesamt von der Firma Swissphone hergestellt. Dummerweise kann man angeblich (?) Fotos von ihren Produkten nicht ohne ihr Einverständnis verwenden. Na Super. Also hab ich diverse Mails an Melderproduzenten rausgeschickt, einige haben die Mails an die Geschäftsführung weitergeleitet, von anderen hab ich noch keine Antwort erhalten.
Also hab ich mir überlegt, einfach eine "Zeichnung" zu verwenden - und genau da kommt ihr ins Spiel.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand eine solche Grafik erstellen könnte :)
Als Information, wie ein solcher Melder aussehen kann:
http://www.google.de/images?hl=de&q=dme ... a=N&tab=wi
http://www.feuerwehr-wedel.de/cms/upload/bilder/DME.jpg
http://www.feuerwehr-pinneberg.de/image ... erung2.jpg

Jedoch müsstet ihr auch etwas Kreativität einfließen lassen. Sprich, ihr müsstet euch selber ein Melderdesign ausdenken, einfach so abzeichnen geht rechtlich nicht, wurde mir gesteckt.
Wichtig ist, dass das Display eine ausreichende Größe für Alarmmeldungen hat, alles andere ist mir relativ egal :)

Bevor solche Kommentare kommen wie "Nimm doch irgendein Bild, werden doch zu tausenden im Internet verbreitet. Da hat sich noch keine Firma ins Hemd gemacht".
Vollkommen richtig. Deswegen biete ich auch eine Version mit einem mir zugesandten Melder an (derzeit den, der Feuerwehr Wedel. Diese Version läuft auch schon auf 2 Servern. Ich möchte jedoch auch eine "legale" Version anbieten.

Der Autor des Bildes wird natürlich an entsprechender Stelle genannt.

lg
Haru


Der Link zum "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert nicht :(

_________________
Skript ist neutrum. Also das/dieses Skript!
nicht der Skript!

Bild


 
 Profil E-Mail senden