Thema: An alle Windows 8 Nutzer 
Autor Deine Nachricht
 : An alle Windows 8 Nutzer
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 12:28 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:31
Beiträge: 2
Hallöchen :)

Mich beschäftigt in letzter Zeit ein Thema. Unzwar geht es um den Windows Defender, der auf Windows 8 installiert ist.
Ein Bekannter, der letztens bei mir war, um meinen PC zu reparieren war "total schockiert", als er gesehen hat, dass ich kein Antivirus-Programm auf meinem PC installiert hatte und ich gerade deswegen den Virus draufbekommen hab..

Ich ging aber davon aus, dass der Schutz von Windows schon ausreichen würde..
Aber falsch gedacht!
Naja, jedenfalls soll der Windows Defender angeblich Basisschutz bieten (Quelle: Viralus), aber meinen PC benutze ich eigentlich nicht so intensiv und regelmäßg, eher für oberflächliche Sachen. (Habe einen Laptop, auf dem ich alles mache)
Trotzdem habe ich einen Virus abbekommen.

Also der Grund wieso ich den Thread eigentlich eröffnet habe ist:

1. Hattet ihr auch ähnliche Erfahrungen, bzw. habt ihr neben dem Windows Defender noch ein zusätzliches Programm?

2. Welches Anti-virus-Programm könntet ihr mir für Windows 8 empfehlen?

Danke!

lg

Corline


 
 Profil E-Mail senden