Thema: Wie kann man Textbausteine aus Word, Excel und Oulook kombin 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Wie kann man Textbausteine aus Word, Excel und Oulook ko
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 10:04 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mi 25. Mär 2015, 13:47
Beiträge: 1
Morgen!
Also da gibt es diverse Möglichkeiten. Du könntest das Problem ganz einfach in MS Office selbst lösen, in dem du mit Autotext, Makros und Verweisen arbeitest. Sofern du dich damit auskennst. Eine Alternative dazu sind spezielle Textbausteinverwaltungsprogramme. Ich kann dir da z.B. das Programm texManager empfehlen. Damit arbeite ich selber gelegentlich. Darin kannst du Textbausteine erstellen, verwalten und dann einfach per Mausklick in ein beliebiges Dokument einfügen. Das Ding ist auch mit allen gängigen Office Anwendungen kompatibel. So kannst du z.B. Testbausteine mit integrierten Excel-Tabellen erstellen und in Word oder Outlook einfügen, usw. Am besten ist, du schaust dir mal die Webseite an und liest dir die entsprechenden Funktionen einfach durch: http://www.texmanager.de/
Es gibt auch eine Light-Version, die für Privatanwender und Firmen gratis ist, falls du das Programm testen willst.
Lg


 
 Profil E-Mail senden