Thema: Variables Plissée? 
Autor Deine Nachricht
 : Re: Variables Plissée?
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:49 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: Do 3. Nov 2016, 10:09
Beiträge: 1
Maxi hat geschrieben:
Guten Morgen,
ich möchte mein Arbeitszimmer umgestalten und den Schreibtisch unterhalb des Fensters platzieren. Problematisch ist hierbei, dass ein Fußweg direkt am Fenster vorbeiführt und Fußgänger mir dann quasi direkt auf die Finger gucken können. Das finde ich nicht so prickelnd. Jalousien finde ich hässlich, obwohl sie natürlich sehr zweckdienlich sind. Daher würde ich gerne ein Plissée anbringen. Irgendwann habe ich in einem Fenster mal eine Variante gesehen, wo das Plissée in der Mitte des Fensters platziert war, nach oben und unten war quasi "freie Sicht". Wo gibt es Plissées, die man nach oben und unten verschieben kann? Ich glaube, dass wäre in meinem Fall eine sehr praktische Lösung!


Hey!

Was du meinst, nennt sich "Plissee Cosiflor VS 2". Schau am besten mal hier. Dort gibt es diese besagten Plissees. Super Anbieter mit schneller Herstellung und Hunderten Stoffen zur Auswahl. Gar nicht so einfach, da das Passende zu finden! :)

Der Einwand mit dem genauen Ausmessen ist auch nicht verkehrt. Detaillierte Messanleitungen findest du aber auch auf der von mir verlinkten Seite. Dort ist wirklich haargenau beschrieben, wie man vorgehen bzw. was man alles beachten muss. Damit kann dann eigentlich nichts mehr schief gehen. Einfach an die Anleitung halten!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße


 
 Profil E-Mail senden