Thema: Veraltete Software ist angreifbar? 
Autor Deine Nachricht
 : Veraltete Software ist angreifbar?
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 23:33 
Offline
PC Freak
PC Freak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jul 2017, 09:31
Beiträge: 10
Guten Abend,

wir verwalten bei uns in der Firma etwa 40 Workstations auf denen alle leider noch das System Windows 7 werkelt. Ein Umstieg ist aktuell aufgrund der Verwendung von maßgeschneiderter Software nicht ohne weiteres Möglich. Jetzt hört man von verschiedenen "Hacker-Experten" wie Schreiber von SySS, wie einfach es für einen geübten Hacker ist, in veraltete PC-Systeme einzudringen. Wir haben auf unseren Rechner Daten mit einem sehr hohen schöpferischen Wert liegen. Eine Veröffentlichung wäre undenkbar und würde sicherlich Konsequenzen für unsere derzeit guten Bilanzen bedeuten. Würdet ihr mir empfehlen die Kosten für einen IT-Admin einfach auszugeben und danach mit aktuellen System sicherer dazustehen oder sollen wir komplette neue Systeme kaufen und uns diese vom Verkäufer einrichten lassen?


 
 Profil E-Mail senden